Freitag, 19. Juni 2015

~ Mein Name ist Freude, bitte folgen sie mir ~

"Mein Name ist Freude, bitte folgen Sie mir!"
 - "Freude heissen Sie, welch ein paradoxer Name in einer Zeit wie dieser."
"Mein Name ist Freude, bitte folgen Sie mir!"
 -  "Wohin soll ich ihnen denn folgen?"
"Mein Name ist Freude, bitte folgen Sie mir!"
 - "Wenn Sie mir nicht sagen wohin, folge ich ganz sicher nicht."
"Mein Name ist Freude, bitte folgen Sie mir!"
 - "So langsam gehen Sie mir auf die Nerven, Freude, was soll das eigentlich bedeuten?"
"Mein Name ist Freude, bitte folgen sie mir!"
 - "Hören Sie mal, ich habe keine Ahnung, wovon Sie sprechen, was das soll, der Freude
    folgen? Sie können mir ja nicht einmal sagen, wohin ich Ihnen folgen soll.
    Am Ende lande ich unter der Brücke, ich meine wissen sie denn nicht, dass man
    nicht einfach so mit Fremden mitgeht? Wo kämen wir denn da hin, wenn ich
    jedem folgen würde, der mich darum bittet. Ich bin schliesslich nicht auf den Kopf gefallen.
    Freude, Freude finde ich an jeder Ecke, ich kaufe mir ein Auto, schon habe ich Freude,
    ich bestelle mir ne Pizza und habe Freude, ich mache ´nen guten Deal und ich habe Freude,
    ich fahre in den Urlaub und habe Freude, ich mache Karriere und habe Freude.
    Also was wollen sie eigentlich von mir?"
"Mein Name ist Freude, bitte folgen sie mir!"
 - "Das ist mir jetzt echt zu blöd, ich gehe, bitten sie doch wen sie wollen,
     Ihnen zu folgen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und wenn sie
     nicht so langsam mal verschwinden, werde ich sie höchstpersönlich
     entfernen, aus meinen Gedanken, aus meinen Gefühlen, aus meinem Erleben."
"Mein Name ist Freude, bitte folgen sie mir!"


Wir haben immer die Wahl, einen Ruf zu hören, eine Einladung anzunehmen,
oder auszuschlagen. Einen Ball zu fangen, oder es zu lassen!
Wählen wir weise!


HERZlich ~ Daniela

   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen