Donnerstag, 11. Juni 2015

~ FrageZEICHEN oder: Geht´s noch? ~

Ich greife mal Vickys Blogthema Fragezeichen auf und beginne
auch gleich mit einer Frage: Geht es noch?
Ich schreibe ja immer wieder einmal über diese merkwürdigen
Kontaktaufnahmen einiger männlicher Zeitgenossen bei Facebook.
Also zunächst einmal, es gibt auch wirklich freundliche, humorvolle,
interessante Nachrichten von Männern. 
Was es aber auch gibt, sind eben diese Kuriositäten, die meines Erachtens
erwähnenswert sind, also es gibt Menschen, die gleich mit der Tür ins Haus
fallen, Handynummern versenden um möglichst umgehend kontaktiert
zu werden. Diese haben sich offenbar in mein Postfach verlaufen
und sind einfach mal ganz unsanft ins falsche Haus gefallen.
Sie werden mittlerweile umgehend und KOMMENTARLOS sowohl aus dem Postfach,
als auch der Freundesliste entfernt. Ebenso jene, die Fotos von sich in allen
erdenklichen Posen schicken, oder aber auch gleich das Bild von ihrem Porsche,
der Yacht oder einen beruflichen Lebenslauf mitschicken.
Ach so ich vergass zu erwähnen, dass es sich bei meiner Beschreibung NICHT,
um eine einschlägige InternetPartnerBörse handelt, sondern um Facebook.
Diese Menschen sind dann (manchmal) einfach verschwunden, in den Weiten, des
www.  Einige unter ihnen halten diese Entkontaktierung offenbar aber für eine
Einladung, weitere Nachrichten zu schreiben, nicht etwa um zu erfahren,
was der Grund dafür war, sondern einfach um die Telefonnummer,
ihr Anliegen (welches auch immer es sein mag) noch unzählige Male
kundzutun und selten dämliche Fragen zu stellen. Zum Glück landen diese
Nachrichten dann im "Sonstige" Ordner, in den ich selten mal hineinschaue,
oder sie werden blockiert.
Weiter geht`s mit den Dualseelen. Es ist echt erstaunlich wie viele Dualseelen
(Seelenpartner, Seelenverwandte) ein Mensch so unbemerkt ansammeln kann
und noch spannender ist, dass diese Menschen auch ganz genau wissen,
dass ich das bin, also ihre Dualseele, und das können die nach eigener Aussage,
einfach erspüren, anhand meiner Fotos oder Beiträge erkennen.
Es scheint sie auch nicht sonderlich zu interessieren, wenn ich ihnen
mitteile, dass ihr Erkennungssystem diesmal offenbar einen Fehler gemacht
hat, weil ich ganz genau weiss, dass ich es nicht bin, also die Dualseele
verschiedener Menschen, unbeeindruckt davon, kommen noch einige Nachrichten,
die mich darüber informieren, dass ich es jetzt einfach noch nicht erkennen
kann und dass das normal sei, ich würde es schon noch merken.
Das geht dann so lange bis der Fehler im System behoben ist, oder
eine weitere Dualseele gefunden.
Manchmal ein wenig spooky & sehr erheiternd.
Dann kommen wir noch zu den Menschen, die einen recht netten Eindruck machen,
deren Sprache ich allerdings nicht verstehe, und ich meine damit keine Fremdsprachen,
sondern merkwürdige Fragen, die schwammig um ein bestimmtes Ziel herumeiern
ohne irgendwie mal auf den Punkt zu kommen, ich werde nämlich den meisten
Menschen nicht den Gefallen tun, auf unklare Fragen klar zu antworten.
es sei denn ich finde die Inhalte ihrer Profile interessant.
Generell antworte ich übrigens, wann und wenn ich will,
unaufgefordert. Was diese ständigen Nachfragen sollen, frage ich
mich eh. "Du hast aber die Nachricht doch gelesen,
dann antworte doch auch." Hä?
Die Menschen mit Stalking Charakter habe ich bereits in einem weiteren
Blog erwähnt, melden, blockieren und wenn das nicht hilft anzeigen!
Anders verstehen die es nämlich nicht.
Was mich übrigens mal brennend interessieren würde ist,
ob es da einen Unterschied gibt bei dieser Art von Anfragen,
zwischen Männern und Frauen,
also falls mir da jemand gern mal ein Feedback zu geben mag,
würde ich mich sehr freuen.
Ich schreibe es nun noch einmal, ich nutze Facebook als
Kommunikationsplattform mit Menschen, die an Menschen
interessiert sind und nicht als mögliche Partnerbörse,
im Gegenteil mir geht die Entwicklung in diese Richtung echt auf den Keks.
Wenn ich freundlich bin, bedeutet das möglicherweise, dass ich Dich mag,
als Facebookkontakt, aber nicht, dass ich an einer Beziehung interessiert
bin, leider kann ich es nicht häufig genug erwähnen.
Es gibt Menschen, die ich dort getroffen habe, die im Laufe der Jahre
und vor allem durch schriftlichen, telefonischen und letztlich realen Kontakt
zu Freunden geworden sind. Aaaaaber das sind eher Ausnahmen,
von der Regel eines ONLINEkontaktes.
Das mal aus meiner Sicht zu den Fragezeichen in Vickys Blog,
wenn ihr mögt, schaut mal rein http://vickymissterious.blogspot.co.at/2015/06/fragezeichen.html?zx=aab772d6875c9ddd!

Oder besucht uns auf unserer Facebookseite WellenRaum


HERZlich ~ Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen