Dienstag, 2. Juni 2015

~ Achtsamkeit im Alltag ~

Mir hilft es ja immer recht gut mir zur Besinnung
einige Anker zu setzen.
Einen von ihnen, mag ich heute mit Euch teilen,
als Reminder für mich & für Euch.
Es geht wie bereits in meinem Wochenausblick beschrieben
für mich gerade darum achtsam & aufmerksam zu sein.
So gut es geht bei mir zu bleiben, bei meinen Aufgaben
und bei & mit meinem Gefühl.
Die Zeit effektiv zu nutzen, für die Dinge die ich mir zum Ziel gesetzt
habe und in den Pausenzeiten darauf zu achten, was ich für mich
brauche, um mich wohl zu fühlen & meine Energiereserven zu schonen,
so gut es mir eben gelingt. 


"Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag."


~ Rumi ~ 


 HERZlich ~ Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen