Sonntag, 1. März 2015

~ WELLEN TANZen einfach weiter ~


Ich denke nun schon seit einiger Zeit darüber nach, meinen Blog umzubenennen
mich von meinen tanzenden Wellen zu trennen.
Welch` ein Quatsch, so schoss es mir heute in den Kopf und auch ins Gefühl.
Der Tanz der Wellen, wird seine Faszination für mich nie verlieren.
Sie stehen für so viel und sie stehen für mich und meine Welt.
Wellen versinnbildlichen für mich Bewegung,
Kraft, Wechsel.
Sie stehen für Liebe, für Freude und Leidenschaft,
für Enthusiasmus, für LEBEN.
Wann immer mich etwas erreicht, das mich berührt.
Löst es eine Welle in mir aus.
Menschen, Musik, Worte, Bilder, die Natur.
Ich habe von jeher eine Affinität zum Ozean, zur Bewegung des Meeres,
dass es mich immer wieder anzieht.
Schon als Kleinkind, liebte ich das Meer,
und noch heute findet man mich nicht in der Sonne liegend,
sondern mit den Wellen tanzend.
Ich liebe es diese Kraft hautnah zu spüren,
mittendrin zu sein.
In die Wellen einzutauchen, ob im Wasser,
oder in den Ozean des Lebens, in Menschenwelten,
in Musik und Kunst, in Lyrik und Poesie.
Es gibt so viel zu lernen auf diesem Planeten,
so viel zu spüren, zu entdecken, zu erfahren, zu tun,
dass es mich immer wieder in diesen Ozean zieht.
Kurzum, ich bleibe den tanzenden Wellen treu,
oder sie mir, wie auch immer man es betrachten oder verstehen will.
So lange die Wellen tanzen, in mir, mit mir, aus mir heraus, bin ich lebendig.
Meine Wellen sind eine LEBENSLIEBE!
Mögen sie tanzen zwischen WELTEN,
zwischen MENSCHEN,
zwischen GEFÜHLEN & GEDANKEN,
zwischen den vermeintlichen GEGENSÄTZEN.

Einen WELLENREICHen Sonntag wünsche ich EUCH!

HERZlich ~ Daniela

Foto: Ben Bertram Sylt - Autor


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen