Samstag, 28. März 2015

~ RaumWUNDER ~

"Wunder gibt es immer wieder ..." ... nein ich werde nun nicht singen,
wobei, gar keine so schlechte Idee, oder?
Tatsächlich gibt es doch diese Wunder immer wieder, riesengroße
und klitzekleine, die wahrzunehmen uns nicht immer gelingt.
Mein Wochenrückblick beinhaltet bei genauerer Betrachtung
unzählige dieser kleinen Wunder, neben kleiner und großer
Katastrophen, die, wenn ich es mir so recht überlege vielleicht auch
genau dazu beitragen, meine kleinen Wunder entdecken zu können.
Diese Woche war überlagert von unangenehmen Terminen,
Verpflichtungen und einer spontanen Entrümpelungsaktion, die vielleicht
auch ein wenig dazu beiträgt, die kleinen und großen Wunder zu erkennen.
Denn wann immer ich mich dazu entschliesse Ballast abzuwerfen,
der sich in dem Fall seit Monaten in meinem Keller türmte,
in Form von Möbeln, Kinderkleidung, Spielzeug, das dringend lieben Menschen,
und dem Sperrmüll zugeführt werden wollte, wann immer ich Raum schaffe,
Platz mache für neues, schaffe ich diesen Raum auch in meiner Seele.
Geht es Euch auch so?
Plötzlich wirkt alles ein wenig heller, die unangenehmen Termine
entwickelten sich schlussendlich zu grandiosen Chancen, die sich mir
ungeahnt eröffnen und ein Energieschub kommt auch gleich mit.
Voller Tatendrang mag ich mich nun neuen Projekten widmen,
den Frühling einziehen lassen und mich auf die Ferien mit meinen Kindern freuen.
Dieses Leben ist ein Wunder, wir sind Wunder und diese kurzen magischen
Augenblicke, in denen uns innerhalb von Sekunden bewusst wird,
wie leicht es sein kann, dieses tägliche Wunder wahrzunehmen.
Ich fühle mich glücklich & dankbar JETZT in diesem Augenblick
und ich freue mich auf die bevorstehenden Tage, Wochen & Monate,
mit all dem Leben, all den kleinen Katastrophen & Wundern, die
sie für mich & UNS alle bereithalten.
Bleiben wir aufmerksam & genießen wir die WUNDERbaren AugenBLICKe
und falls Euch danach ist, entrümpelt einfach mal Euer zu Hause,
Keller, Abstellkammern, Dachböden und Euren Geist!
Schaffen wir FREIe Räume & für UNS und unsere LIEBEn!


HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen