Dienstag, 3. März 2015

~ WellenTraumReise ~

Wie wichtig ist es eigentlich zusammen Träumen zu können,
die Träume eines Menschen zu verstehen?
Immer wieder höre ich von Menschen, was sie sich wünschen
in einer Beziehung, wovon sie glauben, dass es wichtíg ist, um eine
Beziehung zu leben.
Häufig geht es um gemeinsame Interessen,
um das Bewältigen von Höhen und Tiefen.
Um Liebe, um Vertrauen, um das große "Kribbeln",
um die einzige wahre Liebe, die ein Mensch symbolisieren soll,
um ganz alltägliche Dinge, wie zum Beispiel, dass es manchen Menschen
unglaublich wichtig ist, zu planen, wer wann den Geschirrspüler bedient und
genau buchzuführen, wer es wann vergessen hat.
Vielleicht klingt das merkwürdig, aber daran zerbrechen Ehen.
Nun leuchtet uns allen sicher ein, dass es wichtig ist gemeinsame Ziele
zu haben, zumindest erleichtert es einiges, wenn Menschen sich verbinden,
deren persönliche Ziele mit einem gemeinsamen Ziel übereinstimmen.
Gilt das auch für Träume?
Mich bewegt ein Lied von Curse, genauer gesagt bewegt mich das gesamte UNS Album,
ich schrieb bereits an anderer Stelle davon.
"Du träumst wie ich" berührt mich tief und stellte mir viele Fragen zu zwischenmenschlichen
Beziehungen im Allgemeinen und Liebesbeziehungen im Besonderen.

"Du läufst, du liebst genau wie ich
Du träumst, du lebst genau wie ich
Wir sind auf der selben Reise
Und haben uns einfach nur verirrt
Und egal, was noch passiert, du träumst wie ich

Ich glaub', wir haben uns gefunden, zwei glorreiche Halunken
Voneinander sturzbetrunken, Nüchternheit "Leb wohl" gewunken
Vom Leben so berauscht, der Kopf setzt völlig aus
Das Herz, die Lust, der Bauch, alles volle Kraft voraus
Jedes Risiko gekauft, jeden großen Schwur geglaubt
Die Gefahren ignoriert, haben einander komplettiert
Und ich war nie so sicher, lass uns zusammen rennen
Egal wohin, lass uns zusammen springen

Du läufst, du liebst genau wie ich
Du träumst, du lebst genau wie ich
Wir sind auf der selben Reise
Und haben uns einfach nur verirrt
Und egal, was noch passiert, du träumst wie ich

Es war um uns geschehen, und jetzt ist es uns passiert
Das Herz, der Bauch, die Seelen, miteinander kollidiert
Meine Königin von allen trägt die Krone voller Dornen
Du sagst, wir haben uns verloren - Kali, Göttin des Zorns
Und ich kann dich sehen, wie du in Flammen stehst
Du warst nie so schön wie jetzt, wo du sagst, du gehst
Und ich war nie so sicher, lass uns zusammen brennen
Lass uns neu beginnen und zusammen enden

Du läufst, du liebst genau wie ich
Du träumst, du lebst genau wie ich
Wir sind auf der selben Reise
Und haben uns einfach nur verirrt
Und egal, was noch passiert, du träumst wie ich

Du läufst, du liebst genau wie ich
Du träumst, du lebst genau wie ich
Wir sind auf der selben Reise
Und haben uns einfach nur verirrt
Und egal, was noch passiert, du träumst wie ich
Du träumst wie ich
Du träumst wie ich
Du träumst wie ich"


~ Curse ~

Vor einiger Zeit schrieb ich einmal davon, wie wichtig und kostbar es
ist, die Liebe eines Menschen zu verstehen, sie spüren zu können, so wie sie gemeint ist.
Es gibt Menschen, die uns lieben, deren Liebe wir aber nicht verstehen können.
So ähnlich verhält es sich vielleicht auch mit Träumen,
wenn ich die Träume eines Menschen zwar wahrnehmen, aber nicht verstehen,
erspüren kann, dann kann ich nicht mit ihm träumen.
Selbst wenn es scheinbar die gleichen Träume sind, die Menschen träumen,
übermittelt von Worten, die scheinbar das gleiche sagen,
findet träumen auf einer anderen Ebene statt.
Die Reise von der Curse in dem Song erzählt, vielleicht macht die den Unterschied,
das gemeinsame "brennen" für etwas.
Sowohl in einer Liebesbeziehung, als auch in einer Freundschaft oder in einem
gemeinsamen Projekt.
Möglicherweise geht es in diesem Fall mehr um eine traumreiche ReiseBEGLEITUNG,
und weniger um ein gemeinsames TRAUMziel?

Was meint IHR?

 Einen reiselustigen Dienstag wünsche ich Euch!

HERZlich ~ Daniela









3 Kommentare:

  1. Sehr poetisch umschreiben, Daniela, den Glanz in gemeinsamen Träumen zu fühlen gelingt nur ganz wenigen Mensche und diese Art von Seelenverwandschaft ist sehr sehr schwer zu finden, aber verdammt kostbar.

    Blicke sagen mehr als Worte,
    Träume bringen mich an andere Orte.

    Gedanken verlieren sich im Sand,
    Visionen benebeln den Verstand...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Träume der Liebe,kann aber in den seltensten Fällen etwas damit anfangen.

    AntwortenLöschen