Donnerstag, 26. Juni 2014

~ WELLENeinladung~

Mögt ihr Einladungen?

Wieder eine komische Frage, ODER?

Ich war nun einige Zeit der Ansicht Einladungen
erleichtern das Leben erheblich.
Zumindest erschien es mir so,
seit ich vor einigen Jahren
einem Menschen begegnete,
der in einer "heiklen" Situation
in mein Leben trat.
Nämlich in einer Situation, in der ich das Gefühl hatte,
die Sprache der meisten Menschen nicht mehr zu verstehen,
geschweige denn sie zu sprechen.

Als ich pötzlich einem Menschen begegnete,
der mir als "Das ist ..., der Neue." vorgestellt wurde,
Ich war übrigens "Daniela, die Herzliche."

Sowohl der Neue, als auch die Herzliche fanden
das offenbar irgendwie merkwürdig komisch und
vielleicht auch ein wenig befremdlich,
in jedem Fall aber sehr lustig.

Es dauerte dann auch nicht so lange,
bis ich in diesem Facebookgedöns eine Nachricht erhielt,
in welcher mich "der Neue" einlud, seine gleich folgende
Kontaktanfrage zu bestätigen,
weil er das auf so herzerfrischend andere Art tat,
bestätigte ich auch gleich mal.

In diesem Fall war es ein großes Glück,
denn es stellte sich heraus,
dass "der Neue" eine ähnliche Sprache sprach,
wie "die Herzliche" und zwar eine Sprache,
die eher eine Zwischensprache war,
zwischen Worten,
zwischen Tönen,
zwischen Zeichen.

Irgendwann entwickelte sich daraus,
ein super spannender schriftlicher Dialog,
HERZLICH & NEU.


Eben so, wie die Einladungen & präzise Formulierungen einzug hielten,
in einen Austausch ZWISCHEN Menschen,
die situationsbedingt ein sehr feines Gespür für Nähe & Distanz entwickelten,
und für die klar formulierte Einladungen ein Türöffner wurden,
eine Möglichkeit, verschiedene Räume der Nähe
gemeinsam mit einem guten Gefühl zu betreten.
Schritt für Schritt & Raum für Raum.

"Die Einladung" jedoch, die mir die Tür öffnete,
in eine Welt, die sich hinter öffentlichen Profilen verbirgt,
in eine Welt jenseits der virtuellen und realen Oberflächen,
die eine "Kommunikation in die Masse" nicht zuließ.
Die den Menschen,
von der Person des öffentlichen Interesses trennte,
sollte mir im weiteren Verlauf zeigen,
wie schwierig es plötzlich sein kann,
durch möglicherweise bereits geöffnete Türen zu gehen,
selbst, wenn sie einem auf sehr NETTe Weise geöffnet werden.

Vorsicht kollidiert hier mit unbändiger Neugier
und der Wunsch eigene Begrenzungen zu erweitern,
mit der Behutsamkeit Grenzen eines anderen Menschen nicht
überschreiten zu wollen.

Letztlich bin ich dankbar für diese EINladung,
in eine Menschenwelt,
die mein Leben auf so aussergewöhnliche Weise bereicherte
und mir zu jeder Zeit eine warme, behagliche, liebevolle Atmosphäre schenkte,
einen einzigartig nährenden Raum für gemeinsames Wachstum.

Mit jedem weiteren Blick zurück mir aber eben auch verdeutlicht,
dass es eine von unzähligen Möglichkeiten ist Menschen zu begegnen.
Für mich passend zu jener Zeit und an jenem Ort an dem sie stattfand,
die Wellen die sie bewegte und die Augenblicke die in Ewigkeit
leben. Die Erinnerung an einen Menschen,
der es mir so unfassbar leicht machte,
mich in seiner Welt zurechtzufinden,
und damit auch in meiner eigenen.

Ich mag sie immer noch gern, die klaren Einladungen,
in Menschenwelten & ich lerne auch uneingeladen einzutreten,
im ungünstigsten Fall schliesst sich halt eine Tür,
und im weiteren Verlauf öffnet sich eine NEUE,
sagt zumindest ein Sprichwort & meine Erfahrung.


ÜBRIGENS: Vorher anklopfen hilft manchmal, aber nicht IMMER
& wer mit der Tür ins Haus fällt, fällt oft weicher als es sich vermuten liesse!

[:-)]


Ich wünsche UNS HEUTE einen ganz BESONDEREN TANZ mit den WELLEN des FREItags & folgen WIR doch einfach UNSerer FREUDE ... wohin auch immer ... ~♥~ ...



https://www.youtube.com/watch?v=RPN88D_HjMU ~  ... d a n k e!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen