Dienstag, 10. Juni 2014

~ Allwissende Alleskönner Wellen ~

Kennt ihr eigentlich auch Menschen,
die alles können,
alles wissen,
überall schon einmal waren
und immer eine passende Lösung für jede
noch so unwichtige Frage parat haben?

Die wissen immer ganz genau wie etwas geht
und teilen das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit
natürlich ungefragt mit.

Lustig wird es, wenn man beginnt zu hinterfragen.
"Echt, woher weisst Du das denn?"
"Na, das habe ich kürzlich in einer Fachzeitschrift gelesen."

AHA!

"Daniela, Du kannst mit Blogs auch Geld verdienen."
"Wirklich, wie geht denn das genau?"
"Folge dem geilen Link, der Dir täglich neue KUNDEN ins SYSTEM spült!"

KUNDEN? ... AHA! ... Brechreiz verspüre ich kurzfristig!



Vielleicht lest Ihr Schlaumeier ja mit,
damit würdet ihr mir eine Menge Zeit ersparen,
nämlich Zeit Euch prompt aus meinem 
Social Media Netzwerk zu entfernen,
Zeit die ich schöner & produktiver verbringen könnte,
als Endlosmonologen allwissender Alleskönner
mit halber Aufmerksamkeit zu folgen.

Und an die beratSCHLAGenden unter UNS,
die immer wieder ganz genau wissen,
wie man (ich) es machen muss,
sende ich einen ganz besonderen Gruß
und die Frage,
wie läuft´s eigentlich bei EUCH so?

Ich schreibe, weil ich meiner FREUDE folge,
weil ich mit meinen Wellen tanze,
und weil ich diese Wellen gerne in WortGEFÜHLEN mit Euch teile.

Ich beschreibe & teile, was mich bewegt,
über mich in den alltäglichen Begegnungen mit Menschen
& der Welt in der ich LEBE.
Ich schreibe auch über Begegnungen mit mir selbst,
frohe & auch traurige Wellen,
weil ich ehrlich gesagt,
der Auffassung bin,
dass auch diese WELLEN Beachtung verdienen.
LEBEN steht nicht still und es ist eben auch nicht ausschließlich
rosarot - kuschelig - plüschig,
auch dann nicht,
wenn ich täglich Wünsche ins Universum sende,
mich dabei aber selbst nicht mehr dort wahrnehme,
wo ich wirklich bin,
weil ich mit meinen Wünschen ganz woanders bin,
als im augenblicklichen Leben.

Ich bin NICHT interessiert an
"geilen Links, die Dir neue  Kunden ins System spülen".

Ich freue mich über jeden Menschen,
der meine Perspektive erweitert,
mich inspiriert in dem wie er ist und was er tut,
mich selbst zu hinterfragen.
Das sind häufig Menschen,
die eben NICHT mit Ratschlägen um sich werfen,
die kein Patentrezept für alle Lebenslagen haben,
sondern Menschen, die Fragen stellen,
oder Aussagen tätigen,
die mich dazu einladen,
mir ein Thema mal genauer anzusehen,
zu lernen
um mich zu entwickeln.

Ich freue mich von Herzen über Eure Kommentare,
über einen bewegten Austausch zu den verschiedensten Themen,
ich mag einen HERZlich klaren Umgang miteinander,
wenn er ECHT ist.
Und ja, ich bin dankbar, froh & auch ein wenig stolz,
dass ihr meine Blogs teilt, wenn ihr sie mögt.

Das ist der Grund warum es ihn gibt, den ~WELLENTANZ~
sie TANZEN FREI wohin sie wollen, die WELLEN.
GEMEINSAM mit EUCH, wenn IHR LUST habt.

D a n k e dafür!

Einen heiter beLEBten TANZ mit den WELLEN des Dienstags wünsche ich UNS - HEUTE! ♥














2 Kommentare:

  1. Schön, DICH entdeckt zu haben. Deine HERZensklaren Worte gefallen mir sehr gut :) Ich habe auch eine zeitlang geBLOGt, als es mir nicht so gut ging. JETZT lese ich sehr gerne die Gedanken anderer Seelen- z.B. DEINE :-D
    http://www.1-fuss-in-der-tuer.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toll ge- und beschrieben, leider sterben diese nicht aus und es gibt sie immer und immer wieder diese Besserwisser!!!
    klasse Wellentanz!!!
    LG

    AntwortenLöschen