Dienstag, 17. Juni 2014

~ WELLENbegegnung im Central Park ~

Als ich vor 17 Jahren zum ersten Mal nach New York reiste,
tat ich das als
Begleitung meiner Patentante,
ihrer damals 13 jährigen Tochter
und ihres 11 jährigen Sohnes,
die einige Monate zuvor ihren Vater/ Mann verloren hatten.
Er hatte seinen
Kindern versprochen mit ihnen nach NYC zu reisen,
doch dazu blieb ihm keine Zeit mehr.

Meine Mutter und ich begleiteten die drei.
Es waren schöne, tiefe und schwere
Wochen für uns alle.
Als wir eines Tages einen Spaziergang durch den Central - Park
machten, meine Patentante weinte,
meine Mutter besorgt versuchte sie zu beruhigen,
die Kinder bestrebt,
sich ihre Trauer nicht anmerken zu lassen
und ich bemüht sie zu
unterstützen,
begegnete uns ein afroamerikanischer Mann,
mittleren Alters, mit Baseballcap
und wahnsinnig fröhlich.
Er sprach mich an mit den Worten:

"Have you ever heard about
Willie G the poet of central park?"




Ich verneinte.
Er drückte mir einen Stapel Papier
in die Hand,
formte mit seinen Händen meine Lippen zu einem Lächeln und
verschwand winkend und singend.


Ich wusste in diesem Moment nicht so recht wie
mir geschieht.
Nachdem ich den anderen erklärte,
was der Mann von mir wollte,
entspannte sich die Situation und wir hatten einen schönen,
leichten Nachmittag, den
ersten und einzigen, dieser Reise.
Zurück im Hotel, sah ich mir den Papierstapel an
und fand eine ganze Reihe beeindruckender Gedichte.
Die ich, zurück in Deutschland,
zusammen mit den Fotos in ein Album klebte.
Ich hatte Ihn
vergessen ... bis vor einigen Wochen.
Nachdem ich mir die Gedichte nocheinmal
ansah, recherchierte ich im Netz.
Ich fand nicht viel, ausser einigen Fotos, die
Touristen von ihm schossen und der Information,
dass er nun
"Willie G the homeless poet of NY" heisst
und mittlerweile um einige Zähne erleichtert jedoch
immer noch fröhlich Menschen beschenkt,
mit seinen Worten & seiner einzigartigen Weise
Menschen zu begegnen.

Warum ich diese Geschichte hier aufschreibe?

Weil ich mich bedanken möchte,
für einen Augenblick der Begegnung,
mit einem aussergewöhnlichen Menschen
der einen Nachmittag vor 17 Jahren
mit FREUDE füllte.
Für aussergewöhnliche Worte,
deren Bedeutung mir erst JETZT
in ihrer Tragweite bewusst wird.

Wie könnte ich mich anders bedanken,
als diesen Augenblick mit EUCH & der WELT zu TEILEN?


D a n k e - Willie G - Poet of Central Park! http://www.youtube.com/watch?v=tONg0x8pITA
                                                          :-( ... ♥ ... :-)


HEUTE wünsche ich UNS allen einen LIEBEvoll beWEGten TANZ mit den WELLEN des Dienstags &
offene Kanäle für die MAGIE des AUGENBLICKs wenn MENSCHEN sich begegnen! ... ~♥~ ...





.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen