Donnerstag, 26. Juni 2014

~ Menschen & Begegnungen ~

Was wissen wir eigentlich wirklich über die Menschen,
die uns täglich begegnen?
Die Verkäuferin in der Bäckerei,
die uns jeden Morgen freundlich Brötchen verkauft.

Den kleinen Jungen, der jeden Tag
auf dem Heimweg von der Schule,
seine Brotbox in der einen,
das Schulbrot in der anderen Hand,
allein an uns vorbei geht,
während die anderen Schulkinder gemeinsam
in einer Gruppe gehen.

Der komische Typ bei Facebook,
der jeden Deiner Posts kommentieren
muss, was steckt hinter diesem Verhalten?

Die ältere Dame,
die Tag für Tag,
zur selben Uhrzeit auf der
gleichen Parkbank sitzt,
während ich wortlos mit dem
Hund an ihr vorbei gehe
und mir Gedanken mache,
wenn ich sie dort mal nicht
sitzen sehe.

Manchmal, wenn ich spät abends
durch die Straßen spaziere,
frage ich mich, welche Geschichten sich
in den Räumen,
hinter den hell beleuchteten Fenstern
abspielen.

Ich frage mich immer mal wieder,
aufgrund der Menschen & Geschichten,
die mir wie schon einmal erwähnt,
häufig scheinbar zuFÄLLIG begegnen,
wie viele einsame Menschen es wohl gibt,
wie viele Herzenswünsche, Lebensträume, Visionen
ungelebt zugrunde gehen,
wie viele wirklich inspirierenden Lebensgeschichten,
ungesehen, ungehört, unbemerkt bleiben.

Ich höre gerne zu,
jedem Menschen,
der sich wünscht, wahrgenommen zu werden.
Ich freue mich, in den meisten dieser Begegnungen
mit Menschen etwas lernen & darüber schreiben zu dürfen.

Heute frag ich beim Spaziergang einfach mal die ältere Dame,
ob ich mich für einen Augenblick zu ihr setzen darf! :-)

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk,
das ich von jemandem empfangen kann,
ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist,
den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.
Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt"
   
~ Virginia Satir ~


Ich wünsche UNS allen eine HERZOFFENen TANZ mit den WELLEN des  DONNERstags!
... ~ ♥ ~ ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen