Dienstag, 18. August 2015

~ Partnerlook & Gib Pfötchen! ~

Vielleicht könnt ihr mir heute mal weiter helfen.
Kennt ihr diese Paare, die immer gleich aussehen?
Also ich meine, die gleichen oder ähnliche Klamotten tragen.
Zum Beispiel diese Jacken mit dem Pfotenabdruck,
dazu  Jeansshorts und Treckingsandalen, inklusive atmungsaktiver
Outdoorsocken die bis zur Wade reichen, manche dieser
Paare tragen sogar exakt die gleiche Frisur, und die Brillen
sind auch die gleichen. Was soll das, frage ich mich!?
Ganz populär sind ja auch immer wieder diese Familienfotos,
darauf tragen alle Familienmitglieder Jeans weisse Shirts/Blusen
und sind Barfuß. Der Hund wird mit viel Glück ausgespart,
ach was, wenn er nicht zufällig weiss ist, kommt er erst gar nicht
mit auf´s Bild, oder wird einfach mal weiss eingefärbt.
Es ist echt herrlich. Egal welche Wohnung Du betrittst,
überall erwarten Dich diese Bilder, natürlich grundsätzlich auf
dem gleichen Sofa/Tagesbett mit der unauffälligen Hintergrundtapete,
die mit ihrer Unruhe gleich noch die gestellte Harmonie der Gleichheit
auf den Bildern hervorhebt, und verdammt nochmal bitte Lächeln,
aber nicht lachen, das wirkt nicht auf dieser Art von Bildern!
Zu Beginn ist es ja wirklich noch ganz nett,
und ich dachte mir so, okay, die finden das wohl schön.
Aber mittlerweile find ich es doch ein wenig gruselig,
in jeder Wohnung die gleichen Bilder zu finden,
zum Glück sind die meisten Gesichter noch chirurgisch
unbearbeitet, aber das kann ja noch kommen.
Also, was ist denn das für ein Phänomen?
Ausgehend von Outdoorbekleidung und Treckingsandalen,
Brillen und ach, beinah hätte ich die Rucksäcke vergessen,
und die Alu Trinkflaschen, die natürlich bei jeder Wanderung
dabei sind (und bei den Shopping - Wanderungen im
Einkaufszentrum, wo die Steigungen und Bodenunebenheiten bekanntlich am
massivsten auftreten, auch nicht fehlen).
Äusserlich macht mich das ja schon einmal zu einem symbiotischen Zwilling
meines Partners ... puh, schon wieder bekomme ich so `ne Gruselgänsehaut,
vielleicht soll es auch Zusammengehörigkeitsgefühl präsentieren,
machen diese Firmen schliesslich auch so, auf ihren Werbefotos,
gleiche Jacke, gleiche Familie.
Weiter geht´s mit den Bildern. Die hat dann ja jeder, dem es wichtig ist
auch einmal. Manche kommen spätestens wieder, wenn rote T- Shirts auf
weisse Hosen treffen und der Hintergrund gewechselt wird,
sonst bleibt aber alles gleich, vielleicht dürfen die Haare auch diesmal
anders frisiert sein, schliesslich will man ja im Einklang nicht immer gleich
aussehen.
Mit gar nicht so viel Fantasie erinnert mich das an eine Uniform.
Ein Merkmal, ein Kennzeichen und was mich daran am meisten
wundert ist ehrlich gesagt die Tatsache, dass es sich immer auch um die
Wohnzimmer der Menschen handelt, die am lautesten nach Individualität
rufen, die sich abheben wollen von der Masse, der Menschen
die instrumentalisierbar sind.
Ob die sich wohl auch wundern, wenn sie die  Wohnzimmer
ihrer Freunde betreten und dort die gleichen Bilder vorfinden?

Oder ist es vielleicht auch genau das? Sehen sie etwas an den Wänden
ihrer Freunde, in diversen Katalogen, dass ihnen etwas zeigt,
was sie auch gern hätten, oder besser noch wären?
Wünschen sie sich vielleicht fühlen zu können, was diese Bilder ihnen
vormachen?

Kommt denn nicht dieses Gefühl gegebenenfalls von Innen
und ist es nicht großartig, dass wir es empfinden dürfen?

Vielleicht habt ihr eine Idee?


HERZlich ~ Daniela








2 Kommentare:

  1. Ich nenne das fehlende eigene Identität und nachvollziehen kann ich das auch nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Bzgl Outdoorbekleidung steh ich voll auf Mammut :D LG

    AntwortenLöschen