Dienstag, 11. August 2015

~ Du tust mir gut ~

Manchmal erkennen wir die Bedeutung bestimmter Worte
erst so viel später, als wir sie gehört oder gelesen haben.
So erging es mir mit dem Satz: "Du tust mir so gut."
Ich glaube jeder von uns kennt Situationen in seinem
Leben, in denen er sich einsam fühlt.
Situationen die uns an uns selbst und manchmal
auch der Menschheit zweifeln lassen.
In solch einer Situation treten vielleicht Menschen in unser Leben,
die uns Freude schenken, einfach, weil sie so sind, wie sie sind.
Die uns ein Lächeln und manchmal sogar ein herzliches Lachen
entlocken können, ganz leicht und ungezwungen.
Menschen, denen wir uns anvertrauen, bei denen
wir das Gefühl haben, sie schon immer zu kennen,
dabei sind sie uns erst vor kurzer Zeit begegnet.
Kennt ihr das auch?
Mir sind hin und wieder einmal solche Menschen begegnet,
darunter gab es einen Menschen, einen ganz besonderen
Menschen. Ein Mensch, dessen Sprache ich auf Anhieb
verstand, dessen Stimmfarbe mir ein wohliges Gefühl
vermittelte, dessen Worte mir so tief ins Herz gingen,
dass mir manchmal unvermittelt die Tränen liefen,
ein Mensch, dessen Blick mir durch Mark und Bein
ging, weil ich das Gefühl hatte, er schaut direkt in meine
Seele. Jemand der mit seinem Lächeln mein Eis zum schmelzen
brachte, mit seinem feinfühligen Interesse,
seiner Wertschätzung, seiner Gabe mich in meinem
Wesen zu erfassen, seinem sensiblen Umgang mit
mir und seiner kristallenen Klarheit, seiner
entwaffnenden Direktheit und seiner Art mich zum Lachen
zu bringen, seiner Wahrhaftigkeit, seinem Perfektionismus,
seiner unbändigen Zuversicht und seiner so bereichernden
Perspektive, die mir so viele neue Möglichkeiten
eröffnete.
Ein Mensch, der wie ein Engel so plötzlich wie er erschien
und seinen Platz in meinem Leben, meinem Herzen hatte
wieder verschwand.
Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege,
so kam mir heute, mehr als drei Jahre nach seinem Tod
dieser Satz in den Sinn, wann er ihn sagte, wie
er ihn sagte und die Bedeutung dieser Worte in ihrem
vollen Umfang.
Ich bin Stolz & unglaublich dankbar, für dieses tiefe
Vertrauen, das mir durch diesen Menschen geschenkt
wurde und neben all den anderen tiefen Berührungen,
ist es nach all den Tagen, Monaten und Jahren,
die vergangen sind dieser eine Satz, der mir heute
eine tiefe innere Ruhe schenkte: "Du tust mir gut."
Mehr geht wirklich nicht, als dass sich zwei Menschen
begegnen, die einander gut tun.
Sich begegnen und berühren, so wie sie sind,
weil sie sind.

D a n k e  und  `ne energische Welle in den Himmel! ♥


HERZlich ~ Daniela





2 Kommentare: