Donnerstag, 6. August 2015

~ Leicht beWEGt ~

Kaum aus dem Urlaub zurück sind wie auch schon mit den
Vorereitungen zur bevorstehenden Einschulung beschäftigt.
Die Aufregung beim Schulkind wächst von Tag zu Tag
und nachdem nun die Materialliste so gut wie abgearbeitet ist,
das Kind wunschgemäß festlich eingekleidet ist,
der Schulranzen gepackt ist und die Ferien sich langsam
dem Ende zu neigen, die Spannung steigt,
schiessen mir wieder einmal Veränderungsgedanken durch
den Kopf. Mir war es wichtig so lange wie es uns allen
gut tut so viel Zeit wie möglich mit meinen Kindern zu verbringen,
so ist es immer noch und doch bemerke ich,
wie sich so langsam der Wunsch einstellt wieder ein wenig
mehr Zeit für mich und meine Ziele zu haben.
Toll ist es, wenn sich das irgendwie mit meinem Wunsch,
bei meinen Kindern zu sein vereinbaren lässt.
Ich schreibe, das passt ganz gut und doch würde ich so langsam
auch gern meine Beratertätigkeit ein wenig mehr ausbauen,
an Ideen hapert es da nicht, aber noch an den Umsetzungsmöglichkeiten.
Nun habe ich mir vorgenommen, bis zu den Herbstferien ein Konzept
zu entwickeln, wie sich das alles am Besten miteinander vereinbaren
lässt.
Ich freue mich drauf und darüber,
dass sich in den letzten Tagen spontan so viele schöne Augenblicke
ergaben, mit Menschen, die ich sehr lange nicht gesehen hatte,
oder einfach weil es sich plötzlich so ergeben hat.
Das Leben ist soooo schön, dieser Gedanke ging mir in den
vergangenen Tagen so häufig durch den Kopf und dass es einfach
Zeiten gibt, in denen alles so leicht geschieht,
so unkompliziert und so bereichernd für alle Beteiligten.
Ich weiss, dass es auch wieder mal andere Tage geben
wird und auch das ist gut so, im Augenblick genieße ich
diese Leichtigkeit allerdings sehr und werde mich selbt
immer wieder mal daran erinnern, wie es auch sein kann
und wie ich bin, wenn es eben so ist wie JETZT!

 HERZlich ~ Daniela



1 Kommentar:

  1. Für alles was da zu Dir will und auf was Du zugehst wünsche ich Dir :-)
    Freude ..denn das Glück stellt sich dann von ganz allein ein.
    Liebe Grüße
    aus den Wolken ins Wellenreich

    AntwortenLöschen