Mittwoch, 1. April 2015

~ Wolkenlandschaften ~

Unwetterwarnung in ganz Deutschland!
Die Warnmeldungen überschlagen sich in den sozialen Netzwerken
und ich sitze hier, schaue aus meinem Dachfenster in den Himmel
und denke mir welch` atemberaubende Kräfte da draussen wirken.
Die Wolkenlandschaft fasziniert mich.
Sonne, Regen, Sturm und innerhalb von Sekunden entstehen
neue Bilder.
Das Weiss der einen Wolke vermischt sich mit dem dunklen Grau
einer anderen.
Eine Wolkendecke löst sich auf und gibt den Blick in einen
strahlend blauen Himmel frei, einige Sekunden später blendet mich
ein Sonnenstrahl.
Ehrlich gesagt mag ich gar nicht wegschauen und denke mir,
dass all diese Kraft, die Bewegung, dieses Leben auch in uns steckt.
Alles ist immer gleichzeitig vorhanden und manchmal können
wir es spüren.
Wir können traurig sein und in dieser Traurigkeit tiefe Dankbarkeit empfinden,
einfach dafür, dass wir diese Traurigkeit spüren können
Dass es in uns lebt, dass wir leben.
Wir können das Leben lieben und dennoch mit seinen Gegebenheiten hardern,
nur wird es uns nichts bringen.
Wir können uns die Unwetterwarnungen ansehen, wir können
Angst haben und wir können uns an der Schönheit, die dieses Naturspektakel
uns eröffnet erfreuen.
Wir können den Hauch der Melancholie wahrnehmen, der möglicherweise
durch die Luft schwebt und gelichzeitig die Kraft die in diesem Sturm steckt.
Wie häufig vergessen wir, dass all diese Kostbarkeiten wahrnehmen zu können,
nicht selbstverständlich ist und wie häufig vergessen wir sie wahrzunehmen
in all der Alltagshektik, den Verpflichtungen und den Sorgen,
die wir alle erleben?
Schenken wir uns hin und wieder diese Augenblicke und spüren
wir uns, das Leben mit allem was es für uns bereithält.
Auch und besonders in den stürmischen Unwetterphasen.

Ich wünsche Euch eine gute & achtsame Zeit!

HERZlich ~ Daniela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen