Samstag, 11. April 2015

~ WellenFRÜHLING ~

Der Frühling ist da und mit ihm die Sonne, die uns mit voller Wucht
ins Gemüt strahlt, wenn wir sie lassen.
Die ersten Kirschbäume blühen und überall ergrünt es zart.
Wie ich die Übergänge liebe, den Frühling und auch den Herbst,
die uns ganz sanft in die extremeren Monate gleiten lassen.
So wie im Herbst für mich auch emotional immer ein Hauch
von Abschied in der Luft schwebt, empfinde ich im Frühling eine
so herrlich belebende Energie des Neubeginns.
Zeit neue Ideen umzusetzen, die vielen Gedanken, die
sich in den Wintermonaten angesammelt haben in etwas sichtbares
zu verwandeln. Zeit, hinauszugehen in die Natur,
der Entfaltung der Flora & Fauna zuzusehen, sich inspirieren zu lassen
und es ihr gleich zu tun.
Mit welcher Kraft sich plötzlich alles um uns herum verändert,
wie unmittelbar wir nun all die Wunder wahrnehmen können,
die um uns herum geschehen, wenn wir genau hinsehen.
Uns verzaubern lassen von den Kräften der Natur, die
ja auch in uns wirken.
Eines meiner Frühlingsrituale ist es, mich ins satte Gras zu setzen, mit meinen
Töchtern die erste Gänseblümchenkette des Jahres zu flechten und dem
Summen und Zwitschern um uns zu lauschen.
Vor meinem so geliebten Küchendachfenster herrscht bereits in aller Frühe
reges Treiben.
Aufgrund der direkten Flußnähe fliegen Wildgänse, Enten, Möven
und Fischreiher ihre Runden, meine Dachbewohner, ein Rabenpärchen
sorgt für sein Frühstück und die Rotkehlchen, Meisen, Spatzen und Amseln
singen um die Wette.
Sonnenstrahlen kitzeln beim ersten Kaffee auf meinem Balkon die Nase
und ich denke mir wie schon so oft: Welch` ein Glück,
dass ich all das wahrnehmen kann! Wie dankbar ich bin für diese
kleinen Momente, diese glücklichen Augenblicke und dass es
manchmal, in meinem Leben immer öfter wirklich nicht mehr braucht,
zum Glück!
Zusammen mit meinen Lieblingsmenschen, in einer liebevollen Atmosphäre,
auch mal alleine diese besonderen Augenblicke zu genießen
und zu wissen, alles was ich wirklich brauche ist jederzeit DA.
In diesen Augenblicken genügen Luft & Liebe.


HERZlich ~ Daniela 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen