Mittwoch, 15. April 2015

~ Merkwürdig ~

Schubladendenken, Verallgemeinerungen, seichte Verblödungsunterhaltung
langweilen mich, nun könnte ich wiederholt meinen Unmut darüber kund
tun, dass Menschen, die potenziell sehr viel mehr könnten,
als sie in Wahrheit an eine Masse verscherbeln, es eben so tun,
weil es einen Markt dafür gibt, weil sie beflügelt vom Wettbewerbsgedanken
eben "abliefern" was Menschen ihres Erachtens brauchen.

Wenn sie damit glücklich sind, freue ich mich über ihren Erfolg,
auch wenn sie ihre Ideale, falls sie so etwas haben damit verraten
und ihre Seele verramschen.
Wenn´s Geld bringt, ist das offenbar häufig egal.

Was ich allerdings sehr fragwürdig finde, ist wenn diese Menschen
anderen Menschen, die ihren Idealen folgen, dafür möglicherweise
höhere Preise ansetzen, weil sie eben NICHT auf Massen ausgerichtet
sind, sondern auf die Menschen, die tatsächlich Lust haben sich auf
diese Ideale, Werte, Gedanken einzulassen, die sich eben nicht
an kurzweilige Unterhaltung verschreiben,
sondern wirkliche Denkprozesse anregen, wenn diese Menschen,
genau denen, die tatsächlich Geld verdienen mit dem was sie von Herzen
tun, vorwerfen, das sei ja Geldmacherei.

Doppelmoral nenne ich so etwas und Betriebsblindheit.

Wir alle haben diese blinden Flecken und wir alle können dankbar sein,
wenn es Menschen gibt, die uns immer wieder mehr oder weniger behutsam
darauf hinweisen. 
Ich bin es jedenfalls.

Ich freue mich über jeden einzelnen meiner Leser,
über jeden einzelnen Kommentar, jede Frage und jede persönliche
Nachricht. Ich teile und schreibe, was mich bewegt, und genau SO wird es
auch in Zukunft bleiben.

Nun bin ich in der kompfortablen Lage mit diesem Blog kein Geld verdienen
zu wollen, sondern schreibe ihn aus Freude und teile ihn mit Euch,
den Menschen, die ich erreichen kann, den Menschen die sich erreichen
lassen und ein wenig auch für die, die ich vielleicht noch nicht erreiche.

Vielleicht finde ich es deshlab merkwürdig, wenn Menschen dieses Instrument
zum Geld verdienen nutzen anderen Menschen, die es ebenfalls tun vorwerfen,
das sei Geldmacherei und das könne ja jeder.

Wenn ihr könnt, und wisst wie es geht, dann macht es doch einfach,
besser oder anders oder wie auch immer!

Einen belebten Mittwoch wünsche ich Euch!

HERZlich ~ Daniela










2 Kommentare:

  1. Die Zeit in der man mit Bloggen Geld verdienen kann ist lange vorbei. Zumindest gilt das für normale Blogs und Neider wird es immer wieder geben, wenn man mit dem Blog allerdings eigene Ideen und Produkte vertreibt, unterstütze ich das immer gern. So und jetzt ab in die Sonne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße in die Sonne ... aus der Sonne! :-) ... & danke für Deine Worte!

      Löschen