Sonntag, 2. November 2014

~ Wenn ich Wellen tanzen sehe ... ~

Wenn ich die Wellen tanzen sehe …

… fühle ich mich zu Hause.
An einem Ort der mich alles unwichtige vergessen lässt.
Wenn die Wellen tanzen,
so unbeirrbar, kraftvoll, mal wild und mal ganz sanft,
wenn sie glitzernd das Licht der Sonne reflektieren,
in Ihrer unfassbaren Schönheit brechen.
Wenn sie schäumend ihre geheimen Schätze aus
den Tiefen des Meeres an den Strand spülen,
wenn sie zart meine Beine umspülen
und die nächste unberechenbare Welle
mich beinah mit sich reisst,
dann fühle ich das Leben in seiner reinsten und ursprünglichsten Form.
Wenn ich die Wellen tanzen sehe,
verliere ich mich in magischen Augenblicken,
ich fühle grenzenlose Liebe und den Wunsch mich
ins Meer zu stürzen und mit ihnen zu tanzen.
Frei & verbunden als tanzende Welle im Ozean der Liebe.
Die intensivsten Augenblicke meines Lebens schenkten
sie mir und wurden damit zu meinem Sinnbild,
meinem Ausdruck,
meinem Lebensgefühl
zu meiner Freude und meiner inneren Notwendigkeit.
Einer Notwendigkeit zu leben, zu lieben
und mich zu spüren, in jedem Augenblick meines Lebens.
Jede Lebenswelle willkommen zu heissen,
als das was sie ist,
jedes noch so unbedeutend wirkende Gefühl wahrzunehmen,
das Leben in seiner Tiefe und seiner Höhe zu erfahren,
mit einer ursprünglichen Selbstverständlichkeit auch die stürmischen
Lebenswellen zu tanzen.
Die sanften Wogen in freier & tiefer Verbundenheit zu genießen,
und jeden so kostbaren Augenblick Leben einzuatmen
und in Liebe auch wieder frei auszuatmen,
wissend, dass mit jeder Welle ein Teil des grenzenlosen Ozeans
das Ufer erreicht, um sich gleich im nächsten Augenblick
zurückzuziehen und eins zu werden mit dem Meer.
Was bleibt sind die geheimen Schätze die jede Welle anspült,
als Geschenk für jeden Menschen,
der sie erkennen & annehmen kann,
als das, was sie sind, Augenblicke in Ewigkeit.
Theodor Fontane sagt:
„Der Rest ist Flitter.“
und ich finde er hat recht!

Genießt Eure Zeit & jede einzelne kostbare tanzende Welle,
die Euch begegnet in Eurem Ozean des Lebens!


HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen