Sonntag, 23. November 2014

~ WellenRUHE ~

In den letzten Tagen hat sich etwas verändert.
Das tut es doch immer irgendwie, mögt ihr nun vielleicht denken
& ihr habt recht.
Diese Veränderung die gerade geschieht, hat allerdings
für mich eine ganz eigene Qualität.
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr Sehnsucht nach einem Gemütszustand habt,
ihn aber gleichzeitig nicht herbeiführt, weil ihr dafür etwas loslassen müsstet?
Ein Gefühl, das Euch schon sehr lange begleitet,
vielleicht in direkter Verbindung zu einem Menschen steht,
den ihr in Eurem Herzen tragt?
Diese Ambivalenz kann einen von Zeit zu Zeit wahsinnig machen.

Mich hat sie wahnsinnig gemacht und ich versuchte krampfhaft etwas
loszulassen, das mich so tief berührte, so prägende Spuren hinterliess,
dass es mir zu paradox erschien, dieses Gefühl frei zu lassen,
andererseits wollte ich auch frei sein,
frei und offen für neue, vielleicht andere Gefühle,
für weitere Spuren und vor allem wollte ich frei sein
zu entscheiden.
Ich hatte aber nicht mehr den Eindruck FREI entscheiden zu können,
in diesem ewigen Kampf mit mir selbst.

Es geht von selbst, dachte ich dann irgendwann,
so leise vielleicht, wie es gekommen ist
und etwas davon wird für immer bleiben,
in mir & mit mir sein.

Seit einigen Wochen schon spüre ich eine Art innere Ruhe,
was dieses Thema betrifft, ohne dass ich es irgendwie bearbeitet hätte,
ganz im Gegenteil, ich habe es wüten lassen,
die eine oder andere heftige Gefühlswelle einfach mal toben
lassen und dennoch diese beRUHIGung gespürt.

Plötzlich ist es still.
Es fühlt sich frei an, endlich.
Ich habe nichts verloren (war das meine Angst?),
ich habe Ruhe gewonnen
und das fühlt sich unbeschreiblich schön an.

Habt einen ZAUBERhaften Sonntag & viel FREUDE im Augenblick! ♥

HERZlich ~ Daniela






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen