Mittwoch, 5. November 2014

~ WELLENbedürfnis & Herzenswärme ~

"Wer mit seinen Bedürfnissen in Kontakt ist, den küsst das Leben."

~ Alfried Längle ~

Diese Worte haben mich einmal sehr verwirrt, hatte ich
doch irgendwann einmal in einer Pseudo - Spirituellen Verblendungsphase
gelernt, Bedürfnisse sind schlecht, weil "brauchen" schlecht ist,
fast so böse wie die "Weiche von mir Ego" Strategie.

Nun las ich diese Worte und sie fühlten sich für mich wahr an.
Zum Glück, denn so konnte ich mir einmal Gedanken über diesen
"brauchen" Quatsch machen.

Am Ende stand dann für mich fest, was ich brauche,
um mich wohl zu fühlen.
Was viel weniger ist, als ich mir vorzustellen vermochte.
Erstaunt war ich darüber, dass das meiste, was ich tatsächlich brauche
wenig mit anderen Menschen zu tun hat.
Ich kann mir geben, was ich brauche,
zu jeder Zeit und ich kann mich von Dingen, Situationen, Umständen,
Menschen trennen, die ich nicht brauche, weil sie mich begrenzen.

Ich kenne meine Bedürfnisse mittlerweile recht gut
und versuche mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Mein derzeitiges Bedürfnis ist Herzenswärme.
Wann immer ich diese "warmen" Regionen verlasse,
bemerke ich derzeit ein Ungleichgewicht in mir.
Nun begegnet einem Herzenswärme ja nicht gerade
an jeder Ecke und letztlich ist es auch nicht die Aufgabe
eines jeden Menschen, mir diese Wärme zu schenken,
aber meine Aufgabe ist es.
So schaue ich, dass ich mich so häufig wie möglich in
herzenswarme Regionen begebe und mich selbst zu wärmen,
so gut es mir gelingt.
Ich versuche mir ein Umfeld zu schafffen, das ein ähnliches
Bedürfnis hat.

Ich zünde ein wärmendes Feuer an und lade Menschen ein,
sich mit mir daran zu wärmen.

Ich wünsche auch EUCH diese herzenswarmen Regionen
in Euch zu spüren! ♥

HERZlich ~ Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen