Samstag, 15. November 2014

~ Novemberstimmung ~

Der November hat es wellentechnisch irgendwie in sich.
Es bewegt sich so viel.
Innen und aussen.
Manche Tage wirken endlos.
Es fühlt sich an,
als wäre es an der Zeit noch einmal tief zu tauchen,
bis zum Grund, um dort eine Perle aufzulesen,
die bisher noch im Verborgenen funkelt,
verdeckt von irgendetwas.
Nun habe ich in den letzten Jahren gelernt,
dass es wenig Sinn macht, in diesen Tiefen
herumzugraben.
Das kostet nur Kraft und verursacht Atmenot.
Was mir bleibt ist mich den Wellen hinzugeben,
mich tragen und auch mal in die Tiefe wirbeln zu lassen,
zu beobachten und genau hinzufühlen,
was da wahrgenommen werden will
und die ruhigen Phasen dazwischen umso
ausgiebiger zu genießen.
Ich friere chronisch derzeit und habe den
Eindruck, da helfen weder die verschiedenen Schichten
Kleidung, noch die kuscheligen Decken.
Ein Feuer will gezündet werden,
immer und immer wieder.
Wärmend und leuchtend.
So oft es mir gelingt versuche ich genau das zu tun.
Im Trubel des Alltags sehne ich mich nach Ruhe
und wenn ich mich der Ruhe dann hingebe
drängt es mich hin zu den Menschen.

An diesem Wochenende so habe ich mir vorgenommen,
werden wir nur Dinge tun, die uns FREUDE bereiten,
meine Kinder & ich.

Genießt Eure Zeit, wie auch immer es Euch GUT tut.

HERZlich ~ Daniela


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen