Dienstag, 25. November 2014

~ WellenRENDEZVOUS ~

Wann hattet ihr zuletzt ein Rendezvous mit Euch selbst?

Wie ich darauf komme?
Ich habe ein Bild auf Facebook gesehen,
auf dem folgendes zu lesen war:

»Nichts scheut der moderne Mensch mehr als ein Rendezvous mit sich selbst.
Davon lebt die Vergnügungsindustrie.«

~ Fritz Muliar ~

Nun ist Vergnügungsindustrie ja ein weitgefasster Begriff.
Ob wir uns nun medial vergnügen,
oder sonstwie Vergnügen konsumieren,
uns in wattierten Lichtwelten unser Vergnügen suchen,
oder Spaß an jeder Ecke wünschen & suchen.

Hey, das Leben ist ein Ponyhof!
Lasst uns Wunschzettel ans Universum schreiben.
Uns die 98ste Aufforderung zum positiven Denken reinziehen
und hübsch brav in die Kamera lächeln.
Wenn`s dann heute nicht´s mehr wird mit der Bespaßung,
zappen wir durch die 126 TV Sender und kaufen uns glücklich,
oder amüsieren uns auf Kosten derer,
die wohl die Technik des Wünschens nicht beherrschen,
bevor wir uns atemlos in die Nacht beschallen und dabei
gleich noch den Wunsch nach Helenchens Erfolg hinterherschicken,
oder uns in die nächste Beziehung stürzen (der naheliegendste Garant
für Vergnügung & Bespaßung).
Das Universum meint es schliesslich gut mit uns,
und irgendwann, wenn ich nur lange genug warte und mich derweil
vergnüge & bespaßen lasse, fällt schon das pralle Bankkonto vom Himmel,
die große Liebe auch und Freunde kommen gleich mit.
Ich bin dann ein guter Mensch, umgeben von einer heiligen Aura
und Lichtwesen arbeiten für mich!

Da kommt es angeflogen, von aussen,
woher genau auch immer,
ich musste nichts dafür tun.
Rendezvous mit mir selbst?
Quatsch!
Das lenkt nur ab von Vergnügen, Spaß & guter Laune.
Mit mir allein sein?
Urghs ... niemals.
Ich könnte mich erschrecken,
vor dem was dann zum Vorschein kommt.

Ich konnte & wollte mir den Anflug von Sarkasmus nicht
verkneifen.

Ich habe heute ein Rendezvous mit mir
& ich FREU mich drauf! ♥

Einen herrlich beLEBten Dienstag wünsche ich UNS - HEUTE!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen