Sonntag, 9. November 2014

~ AugenBLICKsWELLEN ~

Vergangene Augenblicke ziehen an mir vorbei,
jeder einzelne mit seiner ganz persönlichen Klangfarbe,
Ton für Ton,
Wort für Wort,
Bild für Bild,
schwebt an mir vorbei vor meinem inneren Auge,
All die Gefühle, die schönen und die schrecklichen.
All die gelebten Augenblicke.
Keinen einzigen möchte ich missen,
austauschen oder löschen.
Einige Augenblicke, so denke ich kurz,
hätten länger dauern können,
andere hätten schneller vorbei sein können.
Aber wer weiss das schon in diesen Augenblicken.
So leben wir in sie hinein und wieder hinaus.
Einige von ihnen hinterlassen eine brennende Sehnsucht,
andere einen warmen Strahl voller Liebe,
wieder andere sind bitterkalt
und dunkel wie eine Höhle.
Manchmal so scheint es mir habe ich etwas versäumt,
ein anderes Mal war es von allem zuviel.
Aber immer waren es diese Augenblicke,
in denen das Leben so spürbar pulsierte,
oder in denen die Welt für den Hauch einer Sekunde
anzuhalten schien.
Es hält NICHT an, niemals.
Alles geht,
alles kommt,
und nichts wird je wieder so sein wie es war.
Es wird anders, tiefer vielleicht, intensiver in einigen Dingen,
belangloser in anderen Dingen.
Es ist wie es ist und es bedeutet gerade so viel,
wie ich ihm Bedeutung gebe,
dem Augenblick,
dem Leben.
Schenken wir LIEBE,
den Augenblicken,
dem Leben,
den Menschen, die uns begegnen
und geben wir der Welt was wir zu geben
vermögen.
Ein jeder so, wie er kann & will!!!

Einen TRAUMschönen SONNtag wünsche ich UNS!

HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen