Mittwoch, 26. November 2014

~ Wellenessenzen ~

" ... Und jetzt liegt es in deiner Hand
Lass es los und TANZ!
Los und TANZ!"

Diese Textzeile aus dem Lied "HERZ zurück" von Curse
sprang mich heute förmlich an.
Neben einigen anderen, aber diese war wie eine Einladung
es zu tun.
Tanzen, meine ich ... und los lassen.

Schon wieder los lassen?
Ja, nicht krampfhaft, sondern einfach den Krampf loslassen,
der immer mal wieder spürbar ist, wenn ich verkopfe.

Es ist wieder einmal Musik,
die in mir Blockaden löst und Gefühle fliessen lässt. .
Vielleicht fragt ihr Euch jetzt, was das für Blockaden sind

Ich kann es Euch ehrlich gesagt gar nicht so genaubeschreiben.
Es gibt keine abgrenzbaren Themen mehr für mich zu "bearbeiten".
Alles war irgendwie schon einmal da, so habe ich den Eindruck,
und von mir schon Millionen Mal analysiert und definiert.
Es gibt Gefühle zu handeln, immer und immer wieder.
Nur komme ich da mit Analysen auch nicht mehr weiter,
sondern einzig damit sie kommen und gehen zu lassen
und mein Handeln darauf abzustimmen.
Wenn es auch abgedroschen & in meinen Ohren häufig nervig klingt.
Nicht analysieren, nicht darauf herumkauen, nicht Lösungswege erkennen
sondern sie gehen, danach handeln schafft Veränderung.

Das ist vielleicht auch schon die Essenz meiner heutigen Gefühlswelle,
dass ich es eben gern tue, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven
zu betrachten, Lösungswege zu erkennen und sie aufzuzeigen
und vielleicht liegt die Aufgabe für mich im Augenblick einfach
darin, zu Handeln, Wege auch tatsächlich zu gehen.
Ungeachtet des Schlamms, der durch meinen
"rauhen" Wellengang immer mal wieder aufgewirbelt wird,
was meines Erachtens ein Segen ist, weil er sich so nicht
verkrusten kann um neue Schutzwälle zu errichten.

Zum Schluss noch eine Textzeile von Curse aus dem Lied November:

"Destillieren wir unsere Zeit, als brannten wir Schnaps
Der Trick ist, dass Essenz in ein paar Tropfen passt!"

Habt eine harmonische WochenMITTE & macht es Euch schön!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen