Montag, 10. November 2014

~ WELLENmontag: Begegnung & SEHnSUCHt ~

Ihr Lieben,
heute habe ich Euch mal wieder einen Text von Khalil Gibran mitgebracht.
Nachdem mich eine sehr besondere Begegnung am Wochenende
daran erinnerte wie sehr die SEHnSUCHE ein Leben
beWEGen kann.
Danke DIR für die wirklich schönen Stunden und Deine bewegenden
Fragen:

Sehnsucht und Suche

Hier sitze ich zwischen meinem Bruder dem Berg
und meiner Schwester der See.
Wir drei sind eins in Einsamkeit, und die Liebe,
die uns aneinander bindet, ist tief und stark und seltsam.
Ja, sie ist tiefer als meiner Schwester Tiefe und stärker als meines
Bruders Stärke und seltsamer als die Seltsamkeit meines
Wahnsinns.
Äonen über Äonen sind vergangen, seit das erste Morgengrau
uns einander sichtbar machte; und waren wir auch Zeugungen
von Geburt und Fülle  und Sterben vieler Welten, sind wir
noch immer begierig und jung.
Wir sind jung und begierig, und dennoch bleiben wir ohne
Gefährten und ohne Besuch; und wenn wir auch in ununterbrochener
halber Umarmung liegen, bleiben wir ohne Trost.
Und welchen Trost gäbe es auch für beherrschtes Verlangen
und ungelebte Leidenschaft?
Woher sollte der flammende Gott kommen, meiner Schwester
Lager zu wärmen?
Und welches Wildwasser sollte wohl meines Bruders Feuer stillen?
Und wer ist diese Frau, die meines Herzens Gebieterin würde?
In der Stille der Nacht murmelt meine Schwester des Feuergottes
unbekannten Namen, und mein Bruder ruft die kühle, entrückte
Göttin in der Ferne an.
Doch wen ich in meinem Schlaf anrufe, weiss ich nicht.
Hier sitze ich zwischen meinem Bruder dem Berg und
meiner Schwester der See.
Wir drei sind eins in Einsamkeit, und die Liebe,
die uns aneinander bindet, ist tief und stark und seltsam.

~ Khalil Gibran, aus Der Traum des Propheten ~

Passend dazu gibt es ein beZAUBERndes Lied, von Hubert Kah,
hört mal, wenn ihr mögt:

Hubert Kah ~ Mountains & Sea




1 Kommentar: