Donnerstag, 14. August 2014

~ WELLENverbindungen ~

Mein bester Freund, der Maik,
fragte mich vor einiger Zeit mal
so ganz nebenbei,
ob ich nicht mal ein Buch schreiben könnte,
zum Thema Seelenverbindungen.
"Hui" ... habe ich ihm geantwortet.

Dann habe ich mich gefragt,
warum mich diese Frage so irritiert,
ist es die Frage nach dem Buch,
oder eher ein so großes Wort
wie Seelenverbindung?

Ich fragte mich daraufhin,
ob wir nicht alle eine riesengroße Seele sind,
und damit auch verbunden.

Ist doch so, ODER?
Und schon bin ich raus aus der Nummer,
ohne das Thema persönlich an mich heran
zu lassen.

So einfach ist es aber nicht,
das weiss ich und es geht um ein Thema,
dass ich immer mal wieder ganz gern
umgehe.

Also gibt es sie, diese ganz besonderen,
die Seelenverbindungen?
JA, es gibt sie.
Woher ich das weiss?
Weil ich es eben weiss,
weil ich es erleben durfte.

Ich habe Maiks Hinweis befolgt und
mich einmal in die Dualseelenthematik eingelesen.
Ob es wohl auch so etwas gibt?

Ich glaube daran, dass Menschen sich begegnen,
um aneinander zu wachsen, ich glaube auch,
dass es schwierig sein kann,
in einer solchen Verbindung,
aber ehrlich gesagt erscheinen mir all die
Beschreibungen dieser "Dualseelenliebe",
wie sie zu sein hätte und die Ratschläge wie
damit umzugehen wäre,
wie eine ungesunde symbiotische Beziehung
mit Abhängigkeitscharakter.

Wenn ich an eine Seelenverbindung denke,
denke ich
an LIEBE,
an WACHSTUM,
an FREIHEIT,
an VERTRAUEN,
an TIEFE,
an WAHRHAFTIGKEIT.
an FREUNDSCHAFT,
an FREUDE,
an LEIDENSCHAFT,
an HINGABE,
an MITEINANDER
und natürlich auch
daran gemeinsam die schwierigen
AUGENBLICKE zu erLEBEN.

Aneinander zu wachsen bedeutet auch,
gerade diese schwierigen Zeiten,
als das zu LEBEN was sie sind,
ehrlich auch wenn´s mal schmerzt.
In meinem Gefühl sind gerade,
solche besonderen Verbindungen
getragen von atemberaubender
LEICHTIGKEIT,
von DANKBARKEIT,
ein solches GLÜCK (er)leben zu dürfen.
Es bedeutet auch, sich zurückzuziehen,
wenn wir bemerken,
dass wir uns gerade nicht gut tun,
uns gegenseitig daran hindern zu wachsen
& dennoch Vertrauen in diese Verbindung zu haben.

WAHRE LIEBE BEFREIT
... ich schreibe es immer wieder,
weil ich es genau so erlebt habe und weil es genau
das ist, was es für mich so schwierig  macht,
in dieses Thema hineinzutauchen,
es gibt möglicherweise nichts,
was vergleichbar wäre.

Ich glaube an die LIEBE und ich glaube daran,
dass LIEBE sich verbinden will,
um zu wachsen und wenn es ein Lied gibt,
das für mich dieses LEICHTE Gefühl von einer
SEELENVERBINDUNG beschreibt, ist es das:

Alles an Dir ~ Laith al Deen


Ein Buch ist es nun nicht geworden, lieber Maik,
aber das kann ja noch kommen! ;-)

D A N K E  für Dich & danke dafür, dass Du mich soooo gut kennst! ♥


Einen LIEBEvoll beLEBTen TANZ mit den LEICHTen WELLEN des DONNERstags wünsche ich UNS - HEUTE ... ~ ♥~ ...





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen