Donnerstag, 28. August 2014

~ DONNERstagsWELLE ~

Eigentlich (und auch uneigentlich)
war ich schon fertig mit dem heutigen Blog.
Der wieder einmal von Widersprüchen
und wütenden Sturmfluten handelte.
Von Doppelbotschaften & Halbwahrheiten.
Dann blätterte ich in meinen Tagebüchern
und dachte kurz daran eine Wellenzeitreise zu
schreiben, als das Telefon klingelte.

Es waren nur einige Minuten,
nur ein kurzer Austausch über die Bewegung
der letzten Tage,
eine vertraute Stimme,
eine entwaffnende Selbstverständlichkeit
und einige Worte die zu Herzen gingen.

Ein kurzer Anflug von Traurigkeit darüber,
dass ich scheinbar einige Dinge,
die ich gerne fühlen würde,
für mich selbst,
- über mich selbst -
nie lerne.

Dann kam mir in den Sinn,
dass ich sie fühlen kann,
und zwar immer dann,
wenn ich von Menschen umgeben bin,
die mir vertraut sind.

Offenbar gibt es Menschen,
in deren Gegegenwart ich mich unsicher fühle,
dann gibt es Menschen in deren Gegenwart ich mich
aufgehoben und sicher fühle.

Ich erinnere mich an ein Spruchbild,
das mir einmal ein sehr lieber Mensch
geschickt hat, als ich wieder mal an meinem
Selbstbewusstsein zweifelte und mir die
Projektionen anderer Menschen zu Herzen nahm.
















Manchmal ist es tatsächlich so.
Dennoch gibt es etwas zu tun für mich,
denn ich kann wirklich keinen Grund mehr
erkennen, der mir dienen könnte
mich in der Gegenwart solcher Menschen
unsicher zu fühlen.

Ich bin ja schließlich keine Insel,
demnach werden mir im täglichen Umgang
mit Menschen hin und wieder
auch unsensible Zeitgenossen begegnen.

Schön, dass mir in einem solchen Augenblick,
nach einigen sturmflutigen Tagen Menschen
begegnen, die gar nicht vieler Worte bedürfen,
sondern es einfach "leichter" machen
indem sie da sind.

"Daniela, Du MUSST das hier sofort lesen."
"Ich muss ECHT gar NICHTs."

... und doch muss ich,
einfach weil es dieser Mensch ist,
der mich bittet das zu tun,
also lese ich einen Text,
dessen Inhalt mich für einen Augenblick
an dem Verstand des mich Bittenden zweifeln lässt,
aber es ist ihm wichtig.

Nachdem ich dann nun gelesen habe
und den Tag reflektierte
weiss ich,
ich bin gesegnet mit Menschen,
die mir einfach nah sind,
die keine Erklärungen brauchen,
die mich bitten Schwachsinn zu lesen
für die ich´s gern tue
und die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
einfach weil es sie gibt.

D a n k e!!!


Einen HERZlich beLEBten TANZ mit den WELLEN des DONNERstags & viele kleine WUNDERbare AugenBLICKE mit solchen BESONDEREN Menschen! ... ~♥~...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen