Freitag, 8. August 2014

~ WELLENglück ~

Ich sitze auf meinem Balkon,
die Sonne geht langsam unter und ein Schwarm
Wildgänse fliegt über mich hinweg.
Ich schaue ihnen nach und
denke, wie glücklich ich bin.
Jetzt gerade, in diesem Augenblick.
Heute hatte ich einige solcher Momente,
und ich frage mich kurz,woran es liegt,
und ob das heute irgendwie ein besonderer Tag war.

Die Antwort ist ja & nein.
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Tag,
in einer gewöhnlichen Woche.
Okay, die Sommerferien machen
einen Unterschied, allerdings neigt sich
die fünfte Ferienwoche nun dem Ende zu
und somit ist auch das nun nichts Neues.

Und doch war es auch ein besonderer Tag.

So wie jeder Tag besonders ist, es zumindet sein könnte.
Wenn ich an jedem anderen Tag so achtsam mit
mir und dem Schönen um mich herum umgehen könnte.

Wenn ich mir selbst & meinen Bedürfnissen besser zuhören würde.
Wenn ich meinem inneren Navigationssystem folgen würde,
anstatt ständig zu versuchen meine Energien,
über Gebühr zu strapazieren um noch mehr,
noch schneller und am besten noch nachhaltiger zu regeln.

Dieser Tag, mein Leben, hat mich wieder einmal
beschenkt mit einem Tag, der mir bewusst macht:
Es macht überhaupt keinen Sinn,
sich selbst überholen zu wollen.

Ich lande doch nur in den Leitplanken,
und passend dazu, erscheint auch gleich der
Porsche im Kopf zur Migränewelle,
die sich diesmal wie ein Formel 1 - Rennen durch meinen
gesamten Körper anfühlt.

Ich brauche die Natur,
ich brauche Sonne,
ich brauche Wasser,
ich brauche einen freien Blick in den Himmel,
Bäume, Blumen, Steine 
und ich brauche viel Kinderlachen.
Ich brauche Musik,
ruhige Lesestunden und
kreative Zeit zum Schreiben, Malen
und Fotografieren.
Ich brauche Zeit mit Menschen,
die mir gut tun, mir gut gesonnen sind
und ich brauche gute und geistreiche Gespräche
und herzliches, echtes Lachen.
Ich kann mit Bespaßungsaktivitäten nichts anfangen,
das konnte ich noch nie (Spaß auf Kommando)
und ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht.

Ich habe Freude & bin glücklich.
Ich fühle mich geliebt, von meinem Leben,
von den Menschen, die mir wirklich wichtig sind.
Ich darf täglich tun was mir Freude
bereitet und ich darf an meiner Zukunft bauen,
meinen Träumen, meinen Zielen entgegen.

Ich finde, das Leben beschenkt mich sehr reich
& ich bin d a n k b a r für jeden Augenblick,
den ich in dieser Intensität wahrnehmen darf.
Für jeden Sonnenstrahl, den ich auf meiner Haut spüre,
der meine Seele erwärmt und Momente, die mein Herz
hüpfen lassen vor Freude & Glück!


Ich wünsche UNS HEUTE einen BERÜHRBARen TANZ mit den LEBENDIGen WELLEN
des FREItags! ... ~ <3 ~ ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen