Freitag, 2. Oktober 2015

~ Zwischen Frohsinn & Irrsinn ~

Lächeln!!! Jetzt sofort.
Juhuuu, das Leben ist schööööhööööön.
Rosarote Brille aufsetzen, oder sollte ich lieber
sagen Scheuklappen?
Liebe, wohin das Auge auch reicht,
Bewertungsfreiheit, Freundschafts,
ach was sag ich, Seelenverwandtschaftsbekundungen,
quer durch den virtuellen Wahnsinn.
Du sprichst mir aus der Seele, Du auch,
und Du und sie sowieso, und er erstmal.
BlümCHEN, BienCHEN, FüchsCHEN,
und HerzCHEN für Dich, eine Runde
Frohsinn für alle.
Soooo NIEDLICH!

Nicht wichtig, findet ihr?

Vielleicht habt ihr recht,
all dieser Quatsch ist sowas von unwichtig,
und trotzdem scheinen die meisten
Menschen ihn gerade jetzt zu brauchen,
den Irrsinn getarnt als Frohsinn,
den Unsinn, Feinsinn zu heucheln,
ein Wahnsinn!
Vielleicht mal zurück zum Tiefsinn,
dachte ich mir in meinem Leichtsinn.

Ist das jetzt Irrsinn, oder Frohsinn,
hat das alles überhaupt einen Sinn,
und wer fragt schon danach?

Eine gekünstelte Superlative der Ignoranz,
des bewussten Wegschauens,
aus den Augen aus dem SINN,
mit all dem Unguten.

Alles Bittere mit viel klebriger Süße
übertünchen, schmeckt immer noch scheisse,
aber sieht halt schöner aus.

Welch ein Starrsinn, der Frohsinn,
in Zeiten des Irrsinns.


Schwachsinn?


Herzlich ~ Daniela

... ich freue mich auf Bens Gedanken dazu ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen