Samstag, 24. Oktober 2015

~ Gesetze, Theorien & spirituelle Seltsamkeiten ~

Da manche Merkwürdigkeiten wirklich niemals auszusterben scheinen,
und es hin und wieder hilfreich sein kann, diese mal
aus einer anderen Perspektive zu betrachten, schreibe
ich heute wieder mal zum "scheinheiligen" Gebrauch
von diversen besonders in der spirituellen Szene so
häufig benutzen Gesetzen:

1. Das Spiegelgesetz:

Herrlich oder, dass es immer genau dann angewandt beziehungsweise
Menschen vor den Latz geknallt wird, um sie auf eventuelle
Unzulänglichkeiten hinzuweisen? Besagt es doch im allgemeinen Verständnis,
dass Menschen immer dann reagieren, positiv, wie auch negativ, wenn sie etwas
- beispielsweise ein Verhalten - an eigene (ungelebte) Anteile erinnert.
Was ich mich dann häufig frage ist, welchen ungelebten Anteil
in DIR spiegele ich Dir denn gerade, dass Du Dich berufen
fühlst, mir ungefragt dieses Gesetz als Lösungsvorschlag anzubieten.
Frage ich das dann tatsächlich Menschen, sind diese natürlich ganz
unbeteiligt und auch lediglich Beobachter, die völlig wertfrei und
intentionslos solche Vorschläge unterbreiten, zum Allgemeinwohl,
versteht sich von selbst. In einem Spiegelfreien Raum sozusagen,
den es aber doch gar nicht gibt, laut den Verfechtern dieses
"Gesetzes" das nichts anderes ist, als eine von vielen Theorien.

Merkt ihr was?


2. Das Gesetz der Anziehung:

Ich ziehe an, was ich denke.
Denke ich gutes, ziehe ich mehr davon an.
Denke ich schlechtes, ziehe ich das an.
Klingt super, oder?
Dann schicke ich noch ein paar Wünsche ins Universum,
Gesundheit, Reichtum (mindestens Multimillionär),
Liebe und tue dann so, als sei es bereits da.
Gebe Geld aus, das ich nicht habe, lass es richtig krachen,
denn die Gesundheit kommt ja eh bald von allein, und verliebe
mich in jeden, der mir begegnet, den hat mir schliesslich das Universum
geschickt, als Antwort auf all meine Wünsche, ach nee, doch nicht,
da muss ich mich vertan haben, dann eben die nächste Antwort
vom Universum. Bestimmt wollte es mich nur darauf vorbereiten,
dass bald (und zwar möglichst schnell) der/die Nächste Erfüllung
des Universums bereitsteht und diesmal bitte mit `ner roten Schleife
versehen, damit ich es besser erkennen kann.
Eigentlich kann ich es mir ja dann jetzt auch bequem machen
und einfach warten. Kommt ja eh alles von ganz allein
zu mir, wenn ich nur fest daran glaube.
Ausser Mahnungen, kommt aber erstmal gar nichts,
die rote Schleife, habe ich wohl mit dem Schal verwechselt
und Gesundheit, tja, die muss mir wohl jetzt mein Arzt
verschaffen, denn ich habe `ne echt schlechte Diagnose
erhalten.
Wie das geht? Wahrscheinlich die Wunschregeln nicht
gut genug befolgt.

Und mal ehrlich, wenn Du Dir doch so sicher bist, dass diese
Theorie auf DICH zutrifft, wozu fühlst Du Dich dann von meinen
Beiträgen angezogen und was veranlasst Dich dazu, mich von Deinem
Humbug überzeugen zu wollen?
Das war jetzt ausnahmsweise mal Zufall, oder?


Herzlich ~ Daniela Buchholz








1 Kommentar: