Dienstag, 20. Oktober 2015

~ Trashbook? ~

Facebook goes Trash TV!
So oder so ähnlich könnte man mit wenigen Ausnahmen
die mir durch die Neuigkeiten flimmernden sensationellen Beiträge
des vergangenen Wochenendes bezeichnen.
Von Seelenwanderung vom einen Partner
zu anderen, über Blitzverlobung,
Trennungsdrama, verbalen Entgleisungen
diverser Menschen und Essen, Trinken, Spaß haben
im Kreise dauergrinsender Zeitgenossen.
Zum Glück verirrt sich hin und wieder auch mal der eine
oder andere interessante und vor allen Dingen "durchdachte"
Beitrag in mein Blickfeld.
Die anderen habe ich jetzt mal systematisch ausgeblendet,
mal sehen, was dann übrig bleibt,
denn mal im Ernst, wenn ich Trash TV schauen will,
dann entscheide ja ich, ob ich gegebenenfalls den Fernseher
einschalte, diese Verblödungsbeiträge erscheinen
aber einfach so, zumindest dann, wenn solche Kontakte
sich eben in meiner Liste befinden und glaubt mir,
es tun sich ja Abgründe auf, beim näheren hinsehen
oder befassen mit Menschen, die auf den ersten Blick
erstmal "ganz nett" wirken.
"Alle Menschen sind erstmal nett, Daniela!" sagte mal
ein Freund zu mir, die Frage ist nur, in welche Richtung nett,
sich entwickelt, beim genauen hinsehen und nett
ist echt sehr entwicklungsfähig und zwar in beide Richtungen.
Aber es soll ja auch Menschen geben, die sich nett finden
und daraufhin ihren Beziehungsstatus wechseln.
Wenn die sich nach einer Woche noch netter finden,
verloben sie sich vielleicht sogar auch mit der "netten" Person,
mit der sie sich in einer Beziehung finden, aber das ist
nicht ganz sicher, möglicherweise ist ein anderer virtueller Mensch
spontan noch viel netter, und der wird dann gleich der/die Verlobte.
Fortsetzung folgt sicher ... nur eben nicht mehr in meinem Blickfeld.
Und wenn man diese Meldungen dann tatsächlich einfach mal
ausschaltet, bemerkt man erstmal wieder wie spannend,
inspirierend und mitunter bildend sogar dieses Facebook
sein kann.

 Herzlich ~ Daniela







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen