Samstag, 23. Mai 2015

~ Wochenrückblick & Nietzsche ~

Ein kurzer Wellenrückblick auf eine sehr nachdenklich geprägte Woche
mit einer heftigen Welle, viel innerer Klärung der verschiedensten Themen,
mit Loslass Herausforderungswellen einer Mutter, die sich hin und wieder
einmal bewusst machen muss, dass manche Sorge einfach unbegründet
ist und es viel mehr Sinn macht, in die Fähigkeiten des Kindes zu vertrauen.
Eine Woche mit viel Natur, einer sehr spannenden Begegnung und einer sehr lustigen
Geschichte, die ich Euch sicher bei Gelegenheit einmal erzähle.
Eine Woche mit viel zu wenig Schlaf & Ruhe,
die ich mir in den kommenden Tagen an der Seite meiner Lieblingsmenschen
gönnen werde.

Seit einiger Zeit und nach der Lektüre seiner philosophischen Werke,
stolpere ich immer mal wieder auch über Nietzsches Gedichte.
Eines davon möchte und muss ich mit EUCH teilen.
Viel FREUDE:



Narr in Verzweiflung

Ach! Was ich schrieb auf Tisch und Wand
mit Narrenherz und Narrenhand,
das sollte Tisch und Wand mir zieren? …

Doch ihr sagt: – Narrenhände schmieren, –
und Tisch und Wand soll man purgieren,
bis auch die letzte Spur verschwand! –

Erlaubt! Ich lege Hand mit an – ,
ich lernte Schwamm und Besen führen
als Kritiker, als Wassermann.

Doch, wenn die Arbeit abgetan,
säh' gern ich euch, ihr Überweisen,
Mit Weisheit Tisch und Wand besch…

~ Friedrich Wilhelm Nietzsche ~


Einen heiteren Samstag wünsche ich Euch!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen