Samstag, 2. Mai 2015

~ GlücksWELLE ~

Es gibt ja diese kleinen Gedankenblitze,
die einem innerhalb von Sekunden die Welt erhellen.
Einen solchen durfte ich gerade mal wieder erleben
und teile ihn einfach mal mit Euch.
Es war wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde,
in der mir so spürbar bewusst wurde, wie dankbar ich bin,
dass mir Tränen in die Augen schossen.
Es ist einfach ein Segen, ein Geschenk das in dieser Intensität erleben
zu dürfen.
Wie häufig jammern wir auf hohem Niveau,
verlieren uns in Bedeutungslosigkeit und sind trotz aller
Bemühungen irgendwie nicht ganz zufrieden.
Dann, plötzlich, in meinem Fall, war es "einfach" ein Dialog,
ein Austausch von Herz zu Herz, von Mensch zu Mensch,
mit einer Person, die mein Leben lang schon in meinem Herzen
wohnt. Unsere Lebenswege haben sich getrennt, als ich noch sehr klein war.
Der Platz in meinem Herzen, blieb von diesem Augenblick an leer,
sehnsuchtserfüllt und neblig, weil dieser Mensch einfach ein Teil von mir,
nicht aber von meinem Leben war.
Ich will gar nicht so weit ausholen, was ich eigentlich sagen will ist,
egal wie weit ein Mensch von Euch entfernt ist,
egal wie viele Jahre zwischen Eurem letzten Kontakt liegen,
wohin sich Eure Lebenswege entwickelt haben,
wie sehr ihr auch besonders als Kinder unter dieser Trennung gelitten habt,
es gibt immer einen Weg NEU zu beginnen, sich auf gleicher Augenhöhe zu
begegnen, von Herz zu Herz, wenn zwei Menschen offen dafür sind
und bereit sind, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen,
ohne sie als nicht existent zu betrachten.
Menschen werden zu dem Menschen, der sie sind,
weil sie Erfahrungen machen, weil sie geprägt sind von dem
was sie bis zu diesem Augenblick erlebten.
Manchmal bekommt man im Leben eine zweite Chance,
man hat die Möglichkeit, nicht das alte zu reparieren,
aber gemeinsam etwas neues zu erschaffen.
Diese Möglichkeit, ist so ein Augenblick, erfüllt von
Dankbarkeit, der mir Freudentränen schenkt und mich so tief berührt.

Danke Leben & danke Papa!

Nichts in diesem Leben geschieht ohne einen guten Grund!

HERZlich ~ Daniela





1 Kommentar: