Dienstag, 27. Januar 2015

~ Vermissungsattacken? ~

Wenn ich eine Botschaft sende,
ist es dann eigentlich wichtig, ob ich mir sicher sein kann,
dass der Empfänger sie erhält?
Ich meine damit, macht es einen Unterschied,
ob der jenige Mensch noch unter uns weilt, oder nicht?
Wenn es uns wichtig ist, diesem Menschen etwas mitzuteilen,
etwas, das wir vielleicht nicht sagen konnten, als dieser Mensch
noch lebte, oder das uns noch gar nicht bewusst war,
macht es Sinn diesem Menschen das mitzuteilen.
Ich stelle mir diese Frage nicht, um Glaubensfragen zu stellen,
ich brauche auch kein Medium, das für mich Kontakt zu einem
toten Menschen herstellt.
Es liegt mir fern Diskussionen darüber zu führen, ob ein Mensch
nun an sowas glauben sollte, oder nicht.
Der Mensch glaubt doch meistens, was er glauben will, oder?
Nein, mir geht es darum, was es für mich, für uns bedeuten kann,
solche Botschaften zu senden.
Einfach mal einen Brief zu schreiben an einen Verstorbenen,
zu beten, ihn anzusprechen, in Gedanken, vielleicht in Träumen.
Jeder der einmal einen sehr nahestehenden Menschen verloren hat,
kennt sicher diese "Vermissungsattacken".
Falls mich nun jemand fragen will, wie man die stoppt,
kann ich nur antworten, dass ich das nicht weiss und es vielleicht auch
gar nicht möglich ist.
Wenn ich traurig bin, bin ich traurig, wenn mir ein Mensch fehlt, fehlt er mir.
Wir können lernen damit umzugehen, wir können Botschaften senden
und wir können unsere Kanäle öffnen.
Mir ist es oft so, als höre ich in meinen Gedanken die Stimme,
dieses Menschen und sehr selten sogar, werde ich wütend, wenn
ich sie wiedereinmal höre, wenn ich mich ertappt fühle in einer
Gedankenspirale, die mich runterzieht.
Oft muss ich dann innerlich lachen, weil`s doch echt ein wenig absurd ist, oder?
Mir fehlt ein Mensch, ich denke an ihn, höre seine Worte oder sehe sein Lachen
und werde wütend, weil er dann da ist, in meinen Gedanken, in meinem Gefühl?
Wenn dies geschieht, bin ich dann nicht in Kontakt mit diesem Menschen?
Hat dann nicht meine Botschaft Sinn gemacht?
Für mich hat sie das auf jeden Fall und aus der Vermissungsattacke
wird auch meistens sehr schnell ein: "Danke, dass ich Dich erleben durfte."


HERZlich ~ Daniela









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen