Mittwoch, 7. Januar 2015

~ Entrümpelungswellen ~

Nun endgültig gelandet im neuen Jahr, das gleich zu Beginn mit neuen
Herausforderungen bewegt, bin ich doch froh, dass heute die Schule wieder
beginnt und der ALLTAG wieder Einzug hält.
Zumindest das, was ich unter Alltag verstehe,
der ist in seiner Grundstruktur konstant, mit dem Freiraum
bestimmte Zeitfenster individuell zu gestalten.
Seit 2 Tagen habe ich mal wieder einen "Aufräumfimmel"
meine Kinder nennen den so, und der überkommt mich alle
paar Monate mal. Da fliegt dann raus, was nicht Niet - und Nagelfest
ist. Diesmal waren die Kinderkleiderschränke dran.
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich da so ansammelt,
selbst wenn man von sich selbst annimmt, dem Konsumrausch
nicht verfallen zu sein.
Parallel dazu ist natürlich auch wieder innen aufräumen angesagt,
nicht, dass ich nicht der Ansicht war, das in den letzten Wochen genug
gemacht zu haben, stellt das Leben halt gerade mal wieder Fragen.
Im Augenblick hat es Lust mich einmal zu meinen Ängsten zu befragen,
und so enthusiastisch ich ihm auch entgegenschmettere: "Hey,
hier waren wir schon diverse Male und diesbezüglich gibt es nichts
mehr zu besprechen!" lässt es sich gerade nicht davon abhalten gleich
nochmal mit Beklemmungsgefühlen nachdrücklich einen Dialog zu fordern.
Okay, dann hüpfe ich halt nochmal in die Wellen und schaue,
was es da zu tanzen gibt, während ich entrümple und Raum schaffe.
Am leichtesten gelingt mir das mit lauter Musik und der Vorfreude
auf den letztlich beFREIten Raum.

In diesem Sinne, einen herrlich alltäglichen Mittwoch mit
viel Elan & Enrümpelungscharakter! ♥

HERZlich ~ Daniela






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen