Dienstag, 6. Januar 2015

~ Heine in der Büchertauschbox ~

Kennt ihr sie auch, diese Büchertauschstellen, Bücherboxen?
Neuerdings steht so eine cirka 2 Gehminuten von mir entfernt,
eine gute Gelegenheit mich mal der Bücher zu entledigen,
die mir nicht so sehr am Herzen liegen.
Hat gut geklappt, nun fülle ich die Lücke im Bücherschrank
mit gleich 6 neuen Büchern.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet,
dort Bücher zu finden, die mich interessieren,
so wird man dann doch immer wieder positiv überrascht
und stolpert schnurstraks über ein wenig Augenblicksfreude.
Eine meiner Zufallsbegegnungen ist ein Gedichtband von
Heinrich Heine, daraus mag ich gern ein Gedicht mit Euch teilen:

Das Fräulein stand am Meere

Das Fräulein stand am Meere
Und seufzte lang und bang,
Es rührte sie so sehre
Der Sonnenuntergang.

Mein Fräulein! seyn Sie munter,
Das ist ein altes Stück;
Hier vorne geht sie unter
Und kehrt von hinten zurück.


~ Heinrich Heine ~

 Jetzt mache ich´s mir mit einem Kaffee & den neuen Büchern gemütlich!

Genießt Eure Zeit!

HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen