Donnerstag, 31. Juli 2014

~ WELLENmusik ~

Mir ist einmal wieder ein Musiker auf ungewöhnlichem
Wege zugefallen.
Das erste Lied, das ich von ihm hörte handelt von Wundern,
nicht den riesigen Wundern, sondern den kleinen,
alltäglichen Wundern, diesen Augenblicken
voller Magie, in denen wir für Momente
ergriffen sind, von den Wundern dieser Welt.
Es handelt von der grenzenlosen Schönheit der Natur,
des Lebens, der Liebe.
Der Künstler heisst Senore Matze Rossi
und das Lied WUNDER.
Hört mal, wenn ihr mögt:
 https://www.youtube.com/watch?v=fVlX3T3SmV8

Ein weiteres Lied von ihm berührt mich sehr,
kommt mir diese Art zu "reisen" doch sehr bekannt vor
und die Fragen, die sich damit stellen ebenfalls:

Mein Stern

Wo bin ich hier? 
Ich weiß nur 28 Jahre Weg sind hinter mir und man müsste wirklich meinen, 
ich könnte langsam angekommen sein.

Aber Schultern zucken, denn nach jahrelangem Suchen, 
weiß ich, das Leben bleibt ein Abenteuer. 
Da hilft kein beten und kein fluchen.

Und du sagst, mit mir wäre das nicht immer leicht 
- ja ich weiß!

Aber was glaubst du, wie zerrissen kann jemand sein, bis er zerreißt?

Zum Glück für mich, ich kann noch immer Lieder schreiben, 
die mich durch die Dunkelheit begleiten in Richtung Licht 
und immer wieder zu dir.

Aber meine Zelte schlag ich hier nicht auf. 
Ich bin noch lange, lange nicht zu Hause. 
Du weißt doch „Home is where your heart is“ 
und das ist immer da, wo du bist.

Und du sagst, mit mir wäre das nicht immer leicht 
- ja ich weiß!

Aber was glaubst du, wie zerrissen kann jemand sein bis er zerreißt?

Und auf meinen Lippen immer ein Lied 
und wenn es reicht vielleicht ein Grinsen. 
Ich hab so lange gebraucht nicht mehr zu suchen, 
sondern zu finden 
und da ist ein Stern in meiner Brust, 
der leuchtet hell und brennt sich durch 
und wo du Recht hast, hast du Recht, 
ich bin die Geisel meiner Sehnsucht...

Wenn aus Sehnsucht Vorfreude wird, 
und Liebe der Weg ist, 
dann wird aus der Suche ein Finden.


Ich wünsche UNS heute FRIEDvolle WELLEN und einen unbeschwerten TANZ in & durch den 
Donnerstag! ... ~♥~ ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen