Dienstag, 1. Juli 2014

~ WellenBLICK ~

Heute gibt es einen Wunschblog für den Maik:

"Daniela, kannst Du mal etwas über "DEN" Blick schreiben?"

Hui ... ich versuch´s mal.

Ich weiss nämlich genau welchen Blick, der Maik meint.
Es ist NICHT der Dackelblick.
Es ist KEIN verliebter Blick,
vor allen Dingen ist es aber KEIN LEERer Blick,
es ist kein verblendeter Blick
und Spaß macht der Blick auch nicht unbedingt
immer,
es ist aber auch kein trauriger Blick.

Es ist die lebendige TIEFE,
das FEUER im Blick eines Menschen,
der sich dem Leben und einer Aufgabe hingegeben hat.
Dieser Blick ist interessiert, wissensdurstig,
da ist LIEBE in den Augen des Menschen.
WAHRHAFTIGKEIT, die einem unter die Haut geht.
FREUDE erkenne ich auch in diesem Blick,
SEHNSUCHT & ENTSCHLOSSENHEIT.
ENTHUSIASMUS.

Ich glaube jeder Mensch, der schon einmal
in solche Augen gesehen hat,
weiss ziemlich genau,
was ich hier mit Worten zu beschreiben
versuche.

Ein solcher Blick kann Angst machen,
mir hat er jedenfalls einmal Angst gemacht
und ich glaube so langsam zu verstehen weshalb.

Mir ist und war zu diesem Zeitpunkt
dieser Blick nicht NEU.
Immer wieder begegnete ich in meinem Leben
Menschen, die etwas ganz besonderes in ihrem Blick
hatten, was mir zu beschreiben, nicht gelang.
Aber ich weiss, dass es genau diese Blicke waren,
die mein Interesse weckten.
Menschen, deren Augen Geschichten erzählen.

Allerdings, ist "der BLICK" noch anders,
es kommt etwas hinzu, ein "FUNKELN"
eine KLARHEIT, eine Energie,
die einem das GEFÜHL gibt,
da schaut jemand in die SEELE eines Menschen.
Nicht zuletzt ist dieser Blick auch ein Spiegel,
ein Spiegel dafür, was in jedem Menschen steckt,
der all das in einem ... DIESEM BLICK erkennen kann,
wenn er es sehen will.
Eine EINLADUNG die REISE anzutreten in seine eigene SEELENWELT,
um dort das zu finden, was diesen BLICK ausmacht,
nämlich die Leidenschaft, das Feuer, den Enthusiasmus,
die tief bewegende FREUDE seinem eigenen Ursprung zu folgen,
Wahrheit zu erkennen und zu leben
und nicht zuletzt die LIEBE,
die immer Beweggrund ist,
diesen seinen eigenen  WEG zu GEHEN.

"Krieger des Lichts erkennen einander am BLICK"
 schreibt Paulo Coelho & mal abgesehen davon, dass dieser Begriff
"Krieger des Lichts" mittlerweile von der Esoterikszene in Beschlag genommen
wurde und dort mit Attributen belegt wurde, die nichts mit dem zu tun haben,
was Coelho in seinem "Handbuch des Kriegers des Lichts" beschreibt,
finde ich, er hat RECHT.

Sie erkennen sich und sie begleiten sich,
weil sie offen sind und weil sie genau spüren,
dass es in jeder dieser Begegnungen etwas großartiges
zu lernen gibt und das jede Verbindung von Menschen,
die aus ihrer eigenen Tiefe leben,
eine Inspiration sein kann für andere Menschen,
diese Fähigkeiten in sich zu finden.

Kennt IHR den BLICK?
Wisst IHR was ich meine?


D a n k e Maik!
Das hat mir richtig viel FREUDE gemacht!

UNS allen WÜNSCHE ich HEUTE einen SONNIG beLEBten TANZ mit den WELLEN des DIENSTAGs lebendige FREUDE im AugenBLICK! ... ~♥~ ...




 Danke Dir WORTBILDkombination, Kirsten! :-)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen