Samstag, 26. Juli 2014

~ WELLENzeitREISE 2 ~

September 2011

Welch ein interessanter Mensch,
denke ich mir
und frage mich,
was sich wohl verbirgt hinter den klugen
Gedanken,
die ich immer wieder lese,
hinter den tief bewegenden Musikstücken,
die ich höre
und frage mich,
was es ist, das mich so tief berührt,
dass ich mich plötzlich bewegen kann,
mich nicht mehr festgesteckt fühle.
Mein Telefon klingelt,
nachdem ich wochenlang darüber nachgedacht habe,
ob es gut ist, mit einem Menschen zu telefonieren,
den ich bisher nur durch geschriebene Worte und
ein Gefühl, das mir unbeschreiblich erscheint kenne.
Gut, begegnet sind wir uns über einen Menschen,
der uns beide persönlich kennt,
dennoch war es das Internet,
nicht die Art, wie ich gewöhnlich Menschen begegne,
die mich so tief berühren.
"Ich habe 100 Fragen an Dich, darf ich? " 
sind die ersten Worte, die ich höre,
nachdem der Mensch sich mit seinem Namen meldete.
Merkwürdig, ein Mensch, der es nach eigenen Angaben
so gar nicht hat, mit Antworten hat 100 Fragen, ich schmunzele.
Klar, darf er, ob ich antworten mag,
kann ich ja dann immer noch entscheiden.
Ob es wirklich 100 Fragen waren,
ich weiss es nicht mehr,
ich weiss nur, dass dieses Telefongespräch
die ganze Nacht dauerte und sich zu keinem Zeitpunkt
anfühlte, als würde ich mit einem "Fremden" telefonieren,
dass ich noch nie einem Menschen begegnet war,
der so aufmerksam zuhörte,
so einfühlsam fragte und so entspannt
minutenlang mit mir Schweigen konnte.
"Ich mag die Pausen zwischen Deinen Worten."
Schrieb ich im Anschluss an dieses Gespräch.
"Und ich höre einige Deiner Worte gern länger."
Nicht nur die eindringliche Stimme wirkte nach,
sondern auch die gesprochenen Worte,
die sehr behutsamen & ungewöhnlichen Fragen,
die keinen Raum für Smalltalk liessen.
Was immer es war, das diese Vertrautheit entstehen
liess, es war der Beginn einer ganz besonderen
Verbindung.
Von nun an bewegte sich MEIN Leben
ersteinmal im Überschallgeschwindigkeit
in Richtung Gefühlschaosbeseitigung und Neuordnung
... 

Wisst IHR noch was ihr gemacht habt im September 2011
oder wie ihr EUCH gefühlt habt?

Ich wünsche UNS HEUTE einen aufrichtig beLEBten TANZ mit den WELLEN des Samstags!
... ~ <3 ~ ...

https://www.youtube.com/watch?v=pY3viYRdeg8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen