Donnerstag, 1. Mai 2014

~ Nächtliche Frischluftgedanken ~

Während ich bei weit geöffneter Balkontür schreibe,
mir die kalte, klare Nachtluft um die Nase weht und Jamie Woon
mich dazu passend mit Night Air beschallt,
reflektiere ich die vergangenen Tage & Wochen.
Ich stelle fest, da bewegt sich etwas
& es bewegt sich ganz schön schnell.

Ich mag dieses rasante Lebenstempo gern,
ein Flowgefühl, dass all die "nervigen" Kleinigkeiten,
die mir sonst so gern einmal die Alltagsfreude rauben,
plötzlich federleicht von der Hand gehen lassen,
so leicht, dass ich mich heute für einen kurzen Moment
verunsichert fragte, was da eigentlich gerade geschieht mit mir.

Woher kommt dieser Flow plötzlich, frage ich mich,
nach dem ich doch so krampfhaft suchte im letzten Jahr,
der mir fehlte, weil ich ihn nicht finden konnte.

Mir kommt ein Henry Miller Zitat in den Sinn:

"Die Fenster der Seele sind zahllos, so sagt man.
Und mit den Augen der Seele wird das Paradies entdeckt.
Wenn euer Paradies also Mängel hat, dann macht mehr Fenster auf."

Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können, denke ich mir,
während  der besänftigende Teil in mir der Auffassung ist,
alles sei genau SO gut,
wie es eben ist.
Das Leben kommt & es kommt von vorn.
Es erreicht Dich, wenn Du Deine Fenster öffnest.
Von denen Du möglicherweise nicht einmal bemerktest,
dass sie geschlossen oder bestenfalls leicht angekippt waren.

Manchmal benötigt man einen kleinen Anstoß,
einen Impuls von aussen,
oder aber einen Schubs ins kalte Wasser,
hinein in die tanzenden Wellen,
um einen Freudentanz entstehen zu lassen.


Ich erlebe gerade beides gleichzeitig und noch viel mehr,
grandios bewegende Impulse zu meinem Berufungsthema,
den einen oder anderen Schubs ins kalte Wasser,
Inspiration pur & tief berührende Begegnungen mit Menschen.
Wache Sinne, offene Kanäle & viel Raum
für Herzensfreude & Bewegung, FÜHLE ich.

Ich empfinde diese Zeit als großes Geschenk!
Danke Leben, für diese spannenden & freuderfüllten Tage & Nächte,
für kleine und große Wunder & für tolle Menschen.

Einen bezaubernden 1. Mai wünsche ich UNS & weit geöffnete Seelenfenster mit Paradiesblick! ~♥~

 https://www.youtube.com/watch?v=EL0pTo9Z_XU








4 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele :) DANKEschön, dass du dich mir mitgeteilst hast ♥ Dir noch einen WUNDERvollen Tag ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zeilen, Danke für´s teilhaben lassen... Herzliche Grüße in den Tag

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Gedanken zur derzeitigen Zeitqualität. Dankeschön!

    AntwortenLöschen