Samstag, 24. Mai 2014

~ DramaKING? ~

Ich könnte jetzt verallgemeinern
und von Dramakings schreiben,
die es vielleicht gibt in dieser Welt
& die mir natürlich rein zufällig
über den Weg gelaufen sind,
an einem Fluss zum Beispiel,
oder auf einer "Shopping - Tour",
was erstens unrealistisch ist,
da ich überfüllte Geschäfte, Geschiebe & Gedränge nicht mag,
und zweitens wäre es nicht ehrlich,
weil es um einen speziellen Dramaking geht.

Zunächst einmal denke ich,
steckt in jedem Mann ein Dramaking,
wie in jeder Frau eine Dramaqueen steckt.
Bei unterschiedlichen Menschen,
ist dieser Anteil unterschiedlich stark
ausgeprägt und je nach Lebenssituation, Umstand & Alter,
kommen unsere Dramapersönlichkeiten,
mehr oder weniger zum Einsatz.

Nun finde ich ja generell Menschen sympathisch,
die so gut es geht jeden Teil ihrer Persönlichkeit anerkennen
und leben.
Demnach ist auch gegen den Drama- Anteil nichts einzuwenden,
WENN er tatsächlich ein Anteil bleibt
und nicht zum Dauerzustand wird.

Das bedeutet,
dass ich es sehr gut nachempfinden kann,
dass es Lebenssituationen gibt,
die einem Menschen für Augenblicke den Boden unter den Füßen
wegziehen.
Umstände, Erlebnisse, die uns für einen Moment betäuben,
uns handlungsunfähig machen.
So geht es sicher auch dem Dramaking,
er fühlt sich ausgeknocked,
antriebslos und vielleicht sogar gerade jeder Perspektive beraubt.

Er wünscht sich Unterstüzung, Hilfe, Liebe,
Geborgenheit & ein WIR schaffen das GEMEINSAM - Gefühl.
Welches allerdings in einer solchen Situation
schwer bis gar nicht zu finden ist,
zumindest nicht so lange er sich als Opfer fühlt,
zum Opfer macht und diese Hilfe erwartet,
oder gar einfordert.
Zum Beispiel dadurch,
dass er immer wieder betont,
wie ausweglos seine Situation ist,
wie sehr er auf die Hilfe von Freunden
oder einer möglichen Partnerin angewiesen ist,
indem er von sich GLAUBT,
oder vielleicht sogar GLAUBEN WILL,
dass er es ALLEINE nicht SCHAFFT.

Nicht, dass ihr nun denkt,
mein Mitgefühl sei mir abhanden gekommen,
ich fühle sehr intensiv mit diesem "Dramaking",
aber ich weigere mich mit ihm zu LEIDEN.
Ob ihm das gefällt? Nö!

Wozu nun also dieser Blog?

Erstens weil ich weiss, dass er ihn liest
& zweitens
weil es um einen Menschen geht,
den ich zu -FÄLLIG gut kenne.
Ich WEISS was in Ihm steckt
& ich GLAUBE an Ihn.
Allerdings glaube ich weder an die Opferrolle,
noch an den übersteigerten Dramaking,
sondern an den LEBENSkünstler in Ihm,
an den MUT,
den er schon mehr als einmal bewiesen hat in seinem Leben.
An seine Fähigkeit aufzustehen und weiterzumachen,
sich selbst zu retten.
Ich glaube an sein Talent & seinen Lebenstraum,
und ich glaube an unsere FREUNDSCHAFT.

JETZT wäre es dann an der Zeit,
den Dramaking in den Urlaub zu schicken,
die Ärmel hochzukrempeln und etwas zu TUN,
für DICH & DEINEN TRAUM! ;-)


UNS allen wünsche ich HEUTE einen Drama- beFREIten Tanz mit den Wellen des Samstags!  ~ ♥ ~














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen