Dienstag, 13. Mai 2014

~ Verbunden oder Verstrickt? ~

Klingt merkwürdig, oder?

In meinen Ohren ebenfalls und doch ist es ein Thema,
worüber ich erst gestern wieder stolperte.

Wie verbunden bin ich einem Menschen,
den ich persönlich nicht kenne,
über den ich hin und wieder einmal sprach,
mit einem Menschen,
mit dem ich mich verbunden fühle,
einem Freund,
dessen persönliche Geschichte ich kenne,
den ich sehr intensiv spüre
und dem ich vertraue.

Dieser Freund, dem ich mich also verbunden fühle,
fühlt sich wiederum verbunden mit dieser Person,
die mich zur oben genannten Fragestellung einlud.
Persönlich habe ich sie nie getroffen und ehrlich gesagt
auch nicht das Bedürfnis das nachzuholen.

Warum?
Weil ich mich auf eine Art verstrickt fühle,
die sich ganz und gar nicht gut anfühlt für mich.

Lebensumstände verändern sich,
Menschen, die sich einmal "geliebt" haben,
gehen nun getrennte Wege.
Das fühlt sich nicht immer gut an
und wie ich vor einigen Tagen lernte,
passen dann sogar GeFÜHLe wie "LIEBE & KUMMER" in ein Wort.

Das erscheint mir nicht ungewöhnlich.
Spannend find ich aus meiner Perspektive betrachtet,
was dann geschieht.

So kann es offenbar passieren,
dass einer dieser ehemals verbundenen Menschen
sich "inspiriert" (ob das wohl das passende Wort ist?) fühlt,
durch einen Menschen,
der dieser Person nahe steht.
Ob das nun wieder ungewöhnlich ist, mag ich nicht bewerten,
was ich allerdings bewerten und auch wahrnehmen möchte,
ist mein Gefühl dazu.
Mir erscheint es ein wenig gruselig,
wenn ich einen Blog öffne und mir meine eigenen Worte,
meine Art Überschriften zu kreieren oder Teile meiner Texte
ins Auge springen.

Gruselig nicht nur, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen
für mich keinen Sinn ergeben,
weil sie in einen Kontext gesetzt werden,
der mit meinem Ursprungsgedanken wenig bis keine Parallelen aufweist
und weil sich mir das Gefühl aufdrängt,
damit UNGEFRAGT in etwas verstrickt zu sein,
mit dem ich NICHTs zu TUN habe,
nämlich dem persönlichen Drama eines Menschen,
der mir nicht einmal bekannt ist.

Nun lassen sich solche
Vorfälle vielleicht nicht vermeiden,
wenn ich öffentlich blogge
& ich FREUE mich von Herzen,
dass Menschen sich durch meine Worte,
berührt, bewegt und inspiriert fühlen,
kreativ zu werden,
meine Worte für sich selbst zu hinterfragen,
vielleicht eine Verbindung erkennen zu Ihrem Gefühl,
welches es Ihnen ermöglicht ihre Ur - EIGENE Herzensmelodie
zu finden, denn nur die ermöglicht es UNS in Kontakt zu sein,
mit uns Selbst  & mit den Menschen,
die wir wirklich erreichen und gegebenenfalls inspirieren.

Eine solche Melodie trägt ein jeder von UNS in sich,
und es gibt Möglichkeiten sie für UNS zu entdecken,
der Weg dahin, kann aus meiner persönlichen Erfahrung
von den allerheftigsten Sturmfluten begleitet sein,
von Ängsten,
von Wut,
von Tränen,
von unüberwindlich erscheinenden Widerständen,
die es zu überwinden gilt,
die DU überwindest,
weil es eben nicht anders geht,
weil Dich etwas ruft,
es ruft Dich mit DEINEN Worten
es kommt aus DIR
& jede mögliche Inspiration,
ist nur dann wirkliche Inspiration,
wenn sie genau diese DEINE HERZENSMELODIE
aus Dir herausholt,
sie erklingen lässt.

Das passiert jenseits eines "möglichen Wollens" 
es ist frei von Manipulationszwecken.

Es ist was es ist,
wie die LIEBE,
die keinen Beifall braucht
um sich selbst zu ERFÜLLEN!



Hui, nun bin ich aber abgeschweift.

Ich wünsche UNS allen einen HERZENSONNIGEN TANZ mit den WELLEN des Tages
& Inspiration im AugenBLICK! ♥

... und danken möchte ich EUCH auch, dafür, dass ihr meine WORTE FÜHLEN könnt, für EURE herzlichen Feedbacks & damit für die tägliche Inspiration, das zu tun, was mir wirklich wichtig ist!





Moses P. mit seiner Ode an die LIEBE zur MUSIK ... oder wie HERZBLUT klingt!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen