Dienstag, 6. Mai 2014

~ Ewigkeit ~

"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit."

~ William Blake ~


Welch berührende Worte der Herr Blake hier gefunden hat für etwas, das
mich immer wieder berührt.

~ Die Ewigkeit ~

Augenblicke die in ihrer grenzenlosen Unendlichkeit zu Hause sind.

"Ich warte schon eine halbe Ewigkeit" heisst es oft genervt,
wenn etwas nicht schnell genug geht, im Empfinden eines Menschen.
Abgesehen von der Tatsache,
dass es in meinem Verständnis kein "warten" gibt,
sondern die Zeit des Wartens oft die lehrreichste Zeit ist, in einem Menschenleben,
impliziert dieser Ausspruch, dass Ewigkeit eine Zeitspanne sei.

Wie lange wäre dann ewig und die Hälfte davon, was bedeutet das?
Wenn also Ewigkeit eine Zeitspanne wäre,
würde was für mich eine Ewigkeit bedeutet,
für Dich vielleicht nicht einmal die Hälfte davon bedeuten!?

"Ich werde Dich ewig lieben" auch so ein gern gebrauchter Satz.
Woher kann ein Mensch das wissen,
wenn Ewigkeit eine Zeitspanne ist
und wenn sie dann eines Tages vorbei wäre für den einen Menschen,
die Ewigkeit des anderen aber noch anhält, was ist dann?
Diese Menschen, würden sich vielleicht belogen fühlen.

Meines Erachtens ist Ewigkeit etwas,
das wir mit dem Verstand nicht annähernd erfassen können,
weil sie eben keine Zeitspanne ist, mit Zeit nicht in Verbindung steht,
Ewigkeit ist grenzenlos, ohne Anfang und ohne Ende,
sie lässt sich nicht messen und auch nicht beweisen.
Wir könnnen sie spüren,
sehr intensiv in den von William Blake beschriebenen Augenblicken,
des Erkennens,
des tief verwurzelt Seins im Augenblick,
der sich JETZT in Ewigkeit verwandelt und da IST er einfach.
JETZT liebe ich Dich ewig, könnte es heissen.
JETZT bleibt dieser Augenblick in Ewigkeit
und in unserer Erinnerung bleibt er,
bestenfalls als reines GEFÜHL,
das uns an Ewigkeit erinnert,
das uns Gefühle wie LIEBE, FREUDE oder auch
SEHNSUCHT immer wieder erleben lässt.
Diese so wertvollen AUGENBLICKe gehen nicht verloren,
sie sind EWIG.

WIR alle können UNS verewigen jetzt und hier,
in unserem Gefühl, in unserem Ausdruck , in unserer Welt mit unserem Leben.
Wir können ewige Momente erschaffen & sie so intensiv WAHRnehmen,
wie es uns möglich ist, sie erLEBEN & erSPÜREN & LIEBEN.
Dann werden nicht WIR, aber diese besonderen Augenblicke ewig SEIN.

Ich wünsche UNS EWIGKEIT im AugenBLICK und eine herzenssonnige ZEIT! ♥










 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen