Freitag, 9. Mai 2014

~ Elfenabschied ~

"Mama, was ist denn das? Es tut soooo weh!"

So steht sie vor mir, meine Elfentochter,
die doch (gefühlt) gerade erst "laufen" lernte.
In Tränen aufgelöst & mit einem Schmerz im Blick,
der die Erde beben lässt.

Mir nimmt es für einen Augenblick den Atem.
Mir fällt auch erstmal nichts besseres ein,
als sie einfach in meine Arme zu nehmen
 & sie festzuhalten.

Darüberhinaus FÜHLE ich mich völlig unbeholfen,
Warum?
Weil sie mein Kind ist,
weil sie leidet.
Mein Herz zerspringt,
weil ich ihr den Schmerz nicht nehmen kann.

Einen Abschiedsschmerz,
den wir alle kennen,
der sich anfühlt,
als würde uns etwas genommen,
das untrennbar mit UNS verbunden ist.
Etwas, das doch zu uns gehört,
auch wenn uns das gar nicht wirklich bewusst war,
wie stark diese Verbindung möglicherweise ist,
bis sie dann scheinbar unterbrochen wird.

In diesem Fall,
ist es die Verbindung zwischen einem
besonderen kleinen Mädchen
und einem besonderen kleinen Jungen.

Die ganz zuFÄLLIG & unter merkwürdigen Umständen
für eine WEILE Nachbarn & Freunde wurden.
Ein besonderes kleines Mädchen,
das Jungs "voll doof" fand - bisher -
und ein besonderer kleiner Junge,
der genauso viele
& genau die gleichen Fragen stellte,
wie dieses Mädchen.

Nun, wird er umziehen,
in eine neue Stadt,
zu neuen Menschen.

Heute morgen,
nach einer nachdenklichen,
traurigen & dennoch sehr wärmenden Nacht
für das besondere Mädchen,
erzählte ihr der kleine Junge,
beim erneuten Abschied,
dass er mit gemischten Gefühlen gehe,
dass er sie vermissen würde,
& dass er sie niemals vergessen wird.

Ich sah das Leuchten in den Augen meiner Tochter & musste weinen.
Weinen vor LIEBE & DANKbarkeit für dieses wundervolle WESEN.

Als sie sich dann auf den Schulweg machte,
gab der Junge ihr einen Brief.
Was drin steht?
Das bleibt vielleicht das Geheimnis der Verbindung
dieses besonderen Mädchens & des besonderen Jungen.

Meine Tochter schenkte ihm zum Abschied ein Tagebuch!

& eine besondere Karte:

"Es gibt auf der Welt nur einen einzigen Weg, den niemand gehen kann,
außer dir. Wohin er führt, frage nicht. Gehe ihn."

 ~ Friedrich Wilhelm Nietzsche ~

 Ich wünsche UNS eine geFÜHLvolle ZEIT mit tiefen Verbindungen &
GLÜCK im AugenBLICK! ♥



https://www.youtube.com/watch?v=lpVKezHdE_o



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen