Donnerstag, 8. Mai 2014

~ TEILEN ~

"Daniela, ich wünsche mir, dass Du mal etwas zum Teilen schreibst."

Huch* ... ok, das mache ich,
vielen Dank für ein - wie ich finde - beWEGendes Thema.

TEILen
wenn ich an diesen TEIL denke,
kommt mir automatisch ein GANZes in den Sinn.
Ich denke auch gleich wieder an Menschen,
an den MENSCHen als ein GANZES,
eine Verbindung aus unendlich vielen TEILen,
die übergeordnet betrachtet ein Ganzes ergeben.

Ein einzigartiges WUNDER,
das in all seinen Teilen,
so merkwürdig sie auch erscheinen mögen,
als GANZes einen SINN macht & gibt.

Einen Sinn für diesen MENSCHEN,
der er ist und einen übergeordneten SINN,
für ein "größeres GANZes",
MENSCHEN in zwischenmenschlichen Beziehungen,
oder auch alle MENSCHEN dieser Welt.
Es geht auch noch größer, wenn wir an alle Lebewesen, die Erde,
das Universum,
die UNENDLICHKEIT denken.

Meine persönliche Ansicht dazu ist,
dass wir - ob wir wollen oder nicht -
alle ein TEIL von diesem GANZEN sind.
Einen SINN in uns tragen und ihn in die WELT geben,
wie bewusst wir das tun,
liegt an jedem Einzelnen von UNS.

Zurück zum TEILen,
ich teile also automatisch und unvermeidlicherweise,
indem ich LEBE.
Jede noch so unbedeutende Handlung, jede Begegnung,
jede Berührung hat einen Einfluss auf meine Umwelt.
Welchen?
Das bleibt uns häufig verborgen
und es ist vielleicht auch gar nicht so elementar wichtig.
Viel wichtiger erscheint mir, mich zu fragen,
was ich in diese Welt geben möchte.
Wie ich mich mitTEILE und damit meinem eigenen LEBEN
mehr SINN und auch WERT zu geben.

Mir fällt auch prompt ein Beispiel ein,
Social Media Netzwerke,
Facebook.
Eine Plattform,
die Menschen miteinander verbindet.
DIE MitTEILungen, die ich dort
täglich lese, in den Neuigkeiten.
Die sich in den letzten Jahren sehr veränderten.

Ich habe eine Idee,
warum das so sein könnte.
Während zu Beginn meiner Social Media Zeit
noch sehr viele
Schreckensbilder, Horrormeldungen und 
Kriegsszenarien durch meine Neuigkeiten flossen,
sehe ich solche Nachrichten heute eher selten bis nie.
Was sicher nicht daran liegt, dass es sie nicht mehr gibt.
Ich höre sie ja täglich in den Nachrichten.
Allerdings fand ich es für mich "stimmiger",
mich irgendwann  auf Sachverhalte & Denkimpulse
zu fokussieren,
die mich nicht ängstigen vor der Welt und ihren Menschen.
Die mir ein Gefühl davon geben,
was darüberhinaus in UNS Menschen steckt,
nämlich LIEBE, MITGEFÜHL, WAHRHAFTIGKEIT,
die FREIHEIT zu wählen wohin ich schaue,
und die faszinierende MÖGLICHKEIT des WACHSTUMS,
der ENTWICKLUNG & des LERNENS,
all das kann ich, wenn ich mich genau darauf fokussiere.
Solche Nachrichten fliessen dann auch seitdem durch
meine Neuigkeiten und ich FREUE mich drüber,
einige BERÜHREN mich,
andere BEWEGEN mich,
und wieder andere FRAGEN mich,
diese BEITRÄGE sind es, die ich TEILE,
weil ich für mich entschieden habe,
meinen Fokus auf genau diese Themen
zu richten.
Es geht immer um MENSCHEN und es geht immer um was sie bewegt,
es geht um Ressourcen und Potenziale,
um GEFÜHLE und GEDANKEN,
die eine Botschaft haben.
Für mich und möglicherweise auch für EUCH.

So halte ich es auch über dieses virtuelle TEILEN hinaus in meinem
Alltag.
ICH TEILE was mich beWEGt & mir macht TEILEN FREUDE.
Das TEILEN als HANDLUNG
und das GEFÜHL ein TEIL des GANZEN zu SEIN,
das in meiner VORSTELLUNG viel MEHR ist,
als die SUMME seiner einzelnen TEILE!

Hui, was für ein WUNSCHthema ,d a n k e dafür, Maik! :-)

Es gibt ein Lied, das in meinem GEFÜHL sehr dazu passt, d a n k e Laith al Deen, auch für "Die LIEBE ZUM DETAIL"!

https://www.youtube.com/watch?v=pY3viYRdeg8

UNS allen wünsche ich einen HERZlichen Tag & ein GUTES GEFÜHL für jeden einzelnen TEIL des GANZEN! <3



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen