Mittwoch, 21. Mai 2014

~ TANZende STERNe ~

Angenommen wir Menschen wären Sterne,
ein jeder dieser Sterne,
hätte wie die Sterne am Himmel seinen Platz,
in seinem ganz eigenen Himmel,
neben all den anderen Sternen,
und unsere einzige Aufgabe wäre es zu leuchten,
am Nachthimmel und zu sein,
was wir sind, Sterne eben.

Ein wunderschönes Gefühl, erreicht mich,
während ich auf dem Balkon sitze und den
sternenKLARen Nachthimmel betrachte.
Welch eine kraftvolle Ruhe.

Habt ihr schon einmal Sterne tanzen sehen?
Oft wenn ich sehr müde bin
& mal wieder meinen Blick nicht
abwenden kann, von diesen funkelnden Wundern,
mit halbgeöffneten Augen und schweren Lidern,
beginnen die Sterne zu tanzen.
Einen herrlich authentischen & ursprünglichen Tanz.

Jeder tanzende Stern symbolisiert für mich einen Menschen,
Menschen die mir wertvoll sind.

Immer dann, wenn ich wieder einmal
hadere mit mir und meinem Gefühl,
das mir ein Leuchten sichtbar macht,
das Menschen in diesem Augenblick
vielleicht nicht so deutlich erkennen können,
dann wünschte ich mir,
ihnen einen Spiegel zu halten,
in dem sie sich selbst begegnen könnten,
in ihrer leuchtend tanzenden Pracht,
mit der ihnen ureigenen Fähigkeit zu leuchten & zu tanzen,
an ihrem eigenen Himmel, für sich Selbst
& ein Licht zu sein, für die Menschen,
die es gerade nicht schaffen aus eigener Kraft zu leuchten.

Dazu fällt mir ein Nietzsche Zitat aus "Also sprach Zarathustra" ein:

"Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch."

Chaos ist meiner Ansicht nach die Grundvoraussetzung für Neuordnung,
& Neuordnung ist die Grundvoraussetzung für nachhaltige Entwicklung.

Eigentlich schweife ich schon wieder ab,
denn in Wahrheit sind all das nur Worte,
Worte die aus meinen Gedanken entstehen,
denen immer ein GEFÜHL voran geht.

In diesem Fall ein auf wunderbare Weise erfüllendes Gefühl &
genau deshalb schaue ich mir nun weiter
"meine" tanzenden Sterne an.

In einen Blog über tanzende Sterne bemerke ich gerade,
will auch ein D A N K E ... an alle Sterne, die mit mir tanzen & leuchten,
auch schaukeln - manchmal -  wenn ich sie,
nicht so deutlich leuchten spüren kann,
die mit mir tanzenden Sterne.

D a n k e besonders DIR KathySTAR, die DU einfach plötzlich DA warst 
& neben mir leuchtend getanzt hast
- so als hätte es UNS schon immer gegeben! (-:♥:-)


Habt eine  - wie auch immer - erfüllende Zeit!
Heute wünsche ICH UNS
einfach mal einen magischen STERNENTANZ,
meine TANZENDEN WELLEN mögen es mir nachsehen. ;-)

... ~♥~ ...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen