Donnerstag, 29. Mai 2014

~ WELLEN tanzen unüberHÖRbar ~

"Niemals wird Dir ein Wunsch gegeben,
ohne daß Dir die Kraft verliehen wurde,
ihn zu verwirklichen.

Es mag allerdings sein, daß Du Dich dafür
anstrengen musst."

~ Richard Bach, Illusionen ~

Ob genau dieses Zitat HEUTE noch notwendig war?
NÖ! ... oder doch?

Es begegnet mir jedenfalls nach einem ziemlich beLEBten Tag,
die Wellen fordern mich zum Tanz auf,.
Huiiii ... fällt mir dazu ein.

Nicht nur die Wellen finden,
dass es Zeit ist mich mal wieder auf den zu WEG machen,
meinen Träumen & Wünschen ein Stück näher zu kommen.
Wenn ich sehr leise bin und genau hinhöre,
kann ich in entfernten Flügelschlägen
sowas wie ein Lachen hören.

Ich könnte auch sagen,
mich ruft etwas und zwar LAUT & DEUTLICH.
Es ruft auch nicht erst seit gestern,
aber manchmal braucht es vielleicht einen
kleinen Anstoß, brauche ich vielleicht so etwas wie
ein: Hört, hört!
... und wenn ich dann tatsächlich HINhöre
und zwar nicht ausschließlich mit meinen Ohren,
sondern auch mein Herz mithören darf,
ist MIR auch ziemlich klar,
was da in mir ruft.

Vor einiger Zeit, es ging um innere Notwendigkeit,
schrieb ich:

"FOLGE DEINER FREUDE ... heisst der Satz, der mich dazu seither begleitet.
Ich erweitere ihn mal: Folge ihr auch durch Sturmfluten, Tieftauchgänge,
Nebelzustände und verwechsle Freude nicht mit Spass.
Manchmal ist es gut und hilfreich an genau diese Sätze noch einmal erinnert zu werden,
um sie um eine weitere Perspektive zu ergänzen.

Ich folge ihr, das WEISS ich jetzt.
Aus einem Gefühl der tief empfundenen Freude,
die mich zu Beginn rief ihr zu folgen,
entsteht langsam ein klares Bild von dem,
was es ist, das in mir dieses Gefühl entstehen lässt."

... da ich das ja nun schonmal weiss und erkannt habe,
was dieses Gefühl in mir entstehen lässt,
könnte man meinen, ist es auch ganz leicht es "einfach" zu machen ...

Danach klingt es jedenfalls,
wenn ich mich mal in eine Beobachterrolle versetze.
So einfach ist es aber scheinbar doch nicht,
denn irgendwie habe ich offensichtlich den Erweiterungssatz
bisher noch nicht vollumfänglich (was für ein Wort) verinnerlicht.
Diesmal sind es auch gar nicht so sehr die Sturmfluten und Tieftauchgänge,
die mich davon abhalten,
die kenne ich ja bereits und mittlerweile, bemerke ich,
wie erstaunlich leicht ich mit diesen WELLEN tanze.

Nein, in diesem speziellen Fall - so scheint mir -
stellt sich mir ein
altbekannter Begleiter zur Seite,
nämlich die Angst vor Nebelzuständen,
einhergehend mit dem mir nicht minder bekannten Widerstand,
der mich gern mal davon abhält meine Kontrollillusion für einen Augenblick
zur Seite zu legen und einfach mal den Wellen
zu vertrauen, die mich so FREUNDlich zum Tanz bitten.

Falls ihr also genau wissen wollt, worum es geht,
das kann und WILL ich Euch NOCH nicht im DETAIL verraten.
Es gibt nämlich Plan A & Plan A - 1 ... und welcher es letztlich werden wird,
das liegt ein bisschen auch an den WELLEN
& wie sie sich im gemeinsamen TANZ begegnen.

Was ich Euch allerdings verraten möchte ist, dass es ums Schreiben geht.
Natürlich geht´s darum, wenn´s um MEINE FREUDE & innere Notwendigkeiten
geht. Darüberhinaus geht es noch um ein weiteres meiner Lieblingsthemen,
nämlich VERTRAUEN in die eigenen Fähigkeiten und vor allem,
MUT meiner RUFenden FREUDE zu folgen.

Ich fang dann mal an ... möglicherweise! ;-)

Euch allen wünsche ich einen MUTigen TANZ mit den HERRlichen WELLEN des DONNERstags & allen PAPA´s & ihren KINDERN ...  einen wunderschönen TAG, vielleicht OHNE Bollerwagen auf jeden FALL mit ganz viel HERZlicher FREUDE & einem d a n k e s c h ö n dafür, dass IHR EUREN KINDERN EURE LIEBE schenkt! ... ~ <3 ~ ...


https://www.youtube.com/watch?v=Yw3NRHnpH6c




2 Kommentare:

  1. Cr7z - M7TRA
    https://www.youtube.com/watch?v=7AppLrzflaU

    AntwortenLöschen
  2. Cr7z - Neue Welt
    https://www.youtube.com/watch?v=mZO5x_MEoQs

    Absztrakkt - Diamantgeiszt (DJ s.R. Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=YSq1LuqAKo8

    Absztrakkt - Egoszhooter
    https://www.youtube.com/watch?v=0w8tMnTMYw4


    AntwortenLöschen