Sonntag, 25. Mai 2014

~ Spieglein, Spieglein an der Wand ... ~

... oder ist eigentlich jeder Mensch schön?

Meines Erachtens schon,
ohne nun auf das Schönheitsempfinden eines jeden einzelnen
und darauf wie es entsteht eingehen zu wollen,
ist meiner Ansicht nach jeder Mensch schön,
der mit LIEBE betrachtet wird

Der sich vor allem selbst mit LIEBE betrachtet.

Ist es möglich jeden Menschen mit den Augen der Liebe,
oder vielleicht des "wohlwollens" zu betrachten?
Ich denke schon.

Ist es erstrebenswert das zu tun,
auch diese Frage,
beantworte ICH MIR eindeutig mit einem  JA!

Gelingt es MIR bei jedem Menschen?
NEIN!

Mir gelingt es nicht bei Menschen,
die sich kalt & gefühllos
anderen Menschen gegenüber verhalten,
mögen sie vorher auch noch so schön gewesen
sein in meinen Augen,
ich kann diese Menschen nicht mehr schön finden,
ich find nicht mal mehr ihr äusseres Erscheinungsbild schön.

Im umgekehrten Falle treffe ich häufig auf Menschen,
SCHÖNE MENSCHEN,
die keinem gängigen Schönheitsideal entsprechen,
die vielleicht nicht im ersten Augenblick anziehend auf mich wirken,
die ich aber von Blick zu Blick,
von Wort zu Wort,
von Lächeln zu Lächeln schöner finde.
Manchmal ist es der Bruchteil einer Sekunde,
der einen Menschen plötzlich schön macht,
ein Grübchen, wenn er lächelt,
das Funkeln in seinen Augen,
wenn er über etwas spricht,
das ihm am Herzen liegt,
die Betonung eines Wortes,
welches ich SO noch nie gehört habe.

Wisst ihr,
was Menschen für mich wirklich schön macht?
Tiefe, WAHRhaftige Augenblicke.
Ich finde Menschen schön,
wenn sie morgens aufwachen,
mit zerzausten Haaren
und schlaftrunken das erste Wort des Tages sagen.
Ich finde Menschen schön,
wenn sie ehrlich berührt sind,
bewegt,
erstaunt.
Menschen die LIEBEn.
Wenn sie sich einer Sache,
~ möge sie noch so unbedeutend erscheinen ~
hingeben.
Ich finde Menschen schön,
die sich an anderen Menschen erfreuen,
sich mitfreuen über positive Entwicklungen & Erfolge.
Ich finde Menschen dann schön,
wenn sie sich unbeobachtet fühlen,
wenn sie vergessen JEMAND sein zu wollen,
wenn sie tränenüberströmt sind,
weil sie von irgendetwas so ergriffen sind,
dass sie einfach vergessen die oder eine "Haltung" zu bewahren.
Wenn sie - aus welchem Grund auch immer -
nicht mehr aufhören können zu lachen.
Ich finde Menschen dann schön,
wenn ein tiefer Gedanke, sich in ihren Augen spiegelt.
Wenn sie wütend,
enttäuscht,
verzweifelt,
traurig
sind und diese GeFÜHLe zeigen.
Wenn Sehnsucht sie zu den
allerschönsten Gefühlsorten leitet.
Menschen, deren Schönheit anders ist,
als etwas, das jemals mit Worten zu beschreiben wäre.
Die leuchten, strahlen, funkeln,
von Innen und deren äussere Schönheit der Spiegel ist
für das, was in Ihnen LEBT & LIEBT!


SCHÖNHEIT LEBT IN AUGENBLICKEN!

Augenblicken der LIEBE!

WAHRHAFT LEBENdigen AUGENBLICKEN!

Ich schließe diesen Blog mit einem Zitat von Christian Morgenstern:

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. 
Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden."

Einen WUNDERSCHÖNEN TANZ mit den WELLEN des SONNTAGS wünsche ich UNS - HEUTE! ... ~ <3 ~ ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen