Samstag, 4. Juli 2015

~ (M)ein WellenTraum ~

Heute Nacht hatte ich einen Traum.
Tatsächlich musste ich mich erstmal orientieren, um zu realisieren,
dass ich tatsächlich in meinem Bett liege und
nicht schreibend auf auf der Terasse meiner Hütte am Meer sitze
mit Blick auf den Ozean gerichtet.
Für einen Augenblick habe ich mich gefragt, ob ich nun
ernüchtert bin.
Nein, das bin ich nicht.
Ich träume diesen Traum nicht zum ersten Mal
und ich träume ihn zeitweise auch am Tag.
Beinah hätte er sich sogar einmal realisiert,
da hatte ich aber nicht den Mut,
beziehungsweise habe ich meine Entscheidung auch
von meinem Lebenspartner abhängig gemacht.
Eine ungenutzte Gelegenheit!?
Vielleicht.
Immer wieder fragte ich mich, ob es die richtige Entscheidung war,
ob ich es auch alleine gewagt hätte, diesen Weg zu gehen,
gerade schwanger mit meiner ersten Tochter.
War es vielleicht einfach nicht die richtige Zeit?
Gibt es so etwas wie einen richtigen Zeitpunkt dafür
die Brücken abzubrechen und mit meinen Kindern irgendwo
am Meer einen Neustart zu wagen?
Sicher gibt es Menschen die den Mut haben,
die einfach neu beginnen, Familie, Freunde und jedes
Sicherheitsnetz hinter sich lassen und den Sprung wagen
in ein solches Abenteuer.
Aber bin ich das?
Wann immer ich meinen Traum träume stelle ich mir
diese Fragen und wann immer ich einen Augenblick
zu lange drüber nachdenke werde ich ein wenig wehmütig.
Wenn ich allerdings nicht daran glauben würde,
dass es mir gelingt einen Weg zu finden, diesen Traum
eines Tages zu realisieren, würde mir sowohl eine nicht zu unterschätzende
Antriebskraft fehlen, als auch ein Ziel, das immer wieder
vor meinem inneren Auge auftaucht.
Ich mag mein Leben, so wie es jetzt ist,
hier an dem Ort wo ich jetzt lebe.
Und doch gibt es einen Ort, wo ich hin und wieder noch etwas lieber wäre.
Bis ich möglicherweise eines Tages ganz dort lebe,
besucht er mich in meinen Träumen, dieser Ort,
und wenn die Sehnsucht ganz schlimm wird mache ich dort
Ferien.
Für den Augenblick genieße ich einfach den besonderen Klang,
der atlantischen Wellen, die an einer Felswand brechen,
ein Klang der seit einigen Jahren in meinem Ohr wohnt
und sich immer dann in Erinnerung bringt, wenn
Tag & Nachtträume sich begegnen.

HERZlich ~ Daniela




2 Kommentare:

  1. Sie werden .....
    sobald die Zeit reif dafür ist
    <3
    Und dann bekomme ich eine Postkarte von Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Postkarte inklusive Einladung, die bekommst DU dann! ♥ Danke Dir von Herzen Ella!

      Löschen