Dienstag, 9. Dezember 2014

~ WellenViren ~

Aus gegebenem Anlass frage ich mich einmal wieder,
was wollen mir Krankheiten eigentlich sagen.
Sicher werden einige Menschen mich nun wieder fragen,
ob ich eigentlich alles hinterfragen muss und meine Antwort
wäre wie immer: "Ich muss nicht, aber ich kann, wenn ich will."

Klar, Unfälle passieren, Krankheiten ereilen uns.
Meistens in den blödesten Situationen.

Nun geht es auf das Jahresende zu
und mitten in der besinnlichen Weihnachtszeit,
grassiert die Magen - Darm - Grippe.
Diesmal hat sie uns erwischt,
uns meint, meine Kinder und mich und zwar
gleichzeitig & ohne Vorwarnung.
Mein persönlicher Albtraum bisher.

Das Schlimmste scheint nach 2 Tagen und 2 schlaflosen Nächten
vorüber zu sein, im Magen grummelts noch, der Kopf fühlt sich an
wie eine Rennbahn, Fieber haben wir und ausgeknocked fühlen wir uns.

Dennoch ist mir eines bewusst geworden in den letzten 2 Tagen,
wenn es uns auch noch so hart trifft, als Familie, rücken wir einfach
näher zusammen, so haben wir mit Eimern, Tee & Körnerkissen
bewaffnet, das große Bett zur Krankenstation umgewandelt,
viel geschlafen und uns gegenseitig aufgemuntert.
Wenn der Körper schlapp macht, hilft mir die klügste
Weisheit nicht weiter, das kam als Botschaft auch noch einmal mit.
Das es Zeit ist, sich vom "Unrat" des vergangenen Jahres zu befreien,
könnte man auch daraus lesen und vor allen Dingen,
wenn nichts mehr geht, geht nur noch LIEBE und viel schlafen. :-)

Das mache ich dann auch gleich mal wieder.

Genießt Eure Zeit & bleibt gesund.

HERZlich ~ Daniela






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen