Dienstag, 16. Dezember 2014

~ UnGEDULDig ~

Wisst ihr, was mich echt aus dem Konzept bringen kann ?

Wenn ich einen halben Tag damit verplemmpern muss,
meinen Computer zum Laufen zu bringen, weil ich
sonst weder meinen Blog, noch etwas anderes schreiben
kann.

Klar, ich könnte handschriftlich arbeiten und später,
insofern die Tastatur wieder funktioniert alles abtippen.
Das wäre sogar vielleicht die klügste Lösung,
aber manchmal geht klug eben nicht,
weil ich wütend bin und ungeduldig und am
liebsten dieses Ding aus dem Fenster schleudern würde.
Nun gut, es ist nun 23 Uhr und bis auf den Nummernblock
und ein merkwürdig hakendes Fragezeichen scheint die
Tastatur wieder zu funktionieren.

"An Deiner Geduld könntest Du aber mal arbeiten!"

Genau, könnte ich. Habe ich auch bereits, aber Ungeduld
ist echt hartnäckig und das eine oder andere Mal ist
ihr sogar etwas positives Abzugewinnen.
Ungeduld sorgt bei mir nämlich ziemlich häufig dazu,
dass ich aussergewöhnliche Lösungen finde.
Oder, dass ich Dinge, die mir wichtig sind und die ich selbst erledigen kann
auch ziemlich schnell und  gewissenhaft erledige.

Andererseits stoße ich damit auch immer wieder an Grenzen,
meine eigenen und die anderer Menschen.
Aber mal im Ernst, jeder Mensch hat doch ein eigenes Tempo
und nicht immer gelingt es uns an das Tempo anderer Menschen anzupassen.

Vielleicht ist es auch gar nicht nötig,
vielleicht ist es gut, mein eigenes Tempo zu halten,
solange ich mich nicht selbst überhole,
oder ausbremse.

In dieser Zwangsschreibpause ist mir übrigens heute noch einmal
sehr nachhaltig bewusst geworden, welchen Stellenwert
das Schreiben, der schriftliche Kontakt zu Menschen,
in den letzten Monaten für mich erlangt hat.

Ich freue mich darüber und ich freue mich nun endlich
ein weiteres Kapitel meiner Wellengeschichte beginnen zu können.

Genießt Euren Dienstag mit viel FREUDE an dem was ihr tut
und einem guten Gefühl zum eigenen Tempo!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen